Meine Rauchernase riecht da nix, mein LG sagt, zitronigWie riecht denn so ein Blatt, wenn du dran reibst? Wie sahen die Blüten aus?
Hat „es“ denn bei dir neue Blätter gemacht? Waren die jungen Triebe auffällig lila gefärbt?
Blüte, verschwommen, zu dicht dran.Die dünne Verzweigung am oberen Ende des verdickten kurzen Stamms ist ziemlich ungewöhnlich.
Kein Milchsaft nach knicken, und nochmal dichter dran.Mal ein Blatt knicken, wenn kein Milchsaft austritt,
Zu Befehl, LiebeleinJola, stell doch bitte so aussagekräftige Bilder gleich ein!

Ich ändere meine Wette auf: ist eine Zitrone.
Kann es auch eine Apfelsine, Mandarine etc. sein ? Auf die Idee mit der Zitrone habe ich meinen LG gebracht.Und nur Zitronen riechen nach Zitrone. Selbst Limette riecht leicht anders.
Es könnte theoretisch „Alles“ sein, da sich Citrus vegetativ nur wenig von einander unterscheiden, vor Allem ohne Früchte.Kann es auch eine Apfelsine, Mandarine etc. sein ?
Dankeschön, das hilft mir schon, meine Ungeduld zu zügeln, und einfach abzuwarten, dass " ES " wieder zurEs könnte theoretisch „Alles“ sein, da sich Citrus vegetativ nur wenig von einander unterscheiden, vor Allem ohne Früchte.
Danke JoergSchöne Fotos, @jola.
Also heißt es, mal wieder abzuwartenWas es genau ist, werden wohl erst die Früchte verraten.