Ist das ein wilder Wein?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Dieser macht sich auf -von Nachbarins Garten direkt in meinen Wein

Der am Tisch ist von der Nachbarin und der andere wächst über meiner Sitzgruppe, irgendwie sehen die Blätter total unterschiedlich aus.

Anhänge

• CIMG8397.webp
    CIMG8397.webp
    457,1 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG8398.webp
    CIMG8398.webp
    399,1 KB · Aufrufe: 145
  • Das mit dem Nachbarn find ich dann schon echt seltsam.
    Meine Nachbarin hat auch Wilden Wein und der kommt in meinen Beeten auf, obwohl die sehr sehr weit weg sind.

Mich erinnert das an wilden Hopfen.
    Den finde ich in meinem Garten ständig überall, meist in diversen Sträuchern, aber auch einfach am Zaun lang. Wächst auch in die Bäume (Fichten), wenn man nicht aufpasst.
    Macht laaaange Triebe.
    Bin ständig am Ausrupfen.
    Obwohl es an einigen Stellen auch recht dekorativ wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nöchen, Hopfen ist da keiner zu sehen.

Die linke Pflanze ist irgeneine Traube (Tafeltraube oder Weintraube...) und rechts, das ist wilder Wein.

Bei mir aufm Beet gehen mehrere kleine Trauben auf (Könnt ein Bild davon machen, wenn gewünscht). Da sind halt Samen hingepurzelt und nicht beim Keimen gestört worden. Thats Nature ihr Lieben.

Bei mir dürfen die Kleinen erst mal wachsen. Vielleicht sinds ja mehltauresistente... und noch wohlschmeckende dazu? Wir sprechen uns dann in mehreren Jahren wieder, um das zu erörtern *gg*.

Liebe Grüße :pa:
    Beni

Danke euch..dann werd ich die Nachbarin mal fragen,ob sie unter die Weinbauern gehen möchte....

Aber es ist ein denkbar blöder Platz....direkt in einer Mauerritze gewachsen

Sigi

• Zurück
    Oben Unten