Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer eine blickdichte Hecke in auffälliger Farbe sucht, liegt bei der Blauen Scheinzypresse ‘Columnaris’ genau richtig. Mit diesen Tipps gelingen Pflanzung und Pflege.
Wer eine blickdichte Hecke in auffälliger Farbe sucht, liegt bei der Blauen Scheinzypresse ‘Columnaris’ genau richtig. Mit diesen Tipps gelingen Pflanzung und Pflege.
Hier in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es diese blaue Scheinzypresse; kann keine Übereinstimmung mit den Fotos von Hansisolo finden; aber das erste Bild von ihm verwirrt mich auch.....Bild 2 und 3 sehen für mich nach Wacholder aus.
Wie sieht es denn mit der "Stacheligkeit" im oberen Teil (Bild 1) aus, @Hansisolo ?
Mahlzeit,deine Bilder sind schon etwas durcheinander.
Vom Text 10 sind die ersten 2 Bilder Thujas ,ebentuell Sorte Brabant. und ja sie gehören zu der Familie Zypressen
Und nun halte ich mich definitiv raus.....Gruß
Ich tippe auf Lawsons Scheinzypresse. Davon gibt es eine Vielzahl an Unterarten, die sich in Farbe, Wuchshöhe etc. stark unterscheiden können. Deshalb ist die Zuordnung nicht immer ganz einfach. Sie ist weit verbreitet als Gartenpflanze. Die Wildart Chamaecyparis lawsoniana hingegen ist eher seltener.