Ismene's Garten

Die Schneelandschaft sieht toll aus.

Ich muss alle Winterdienste daheim selbst machen, weil GG für die Gemeinde räumen muss. Ist aber ok, das mache ich gerne.

Mmmhh ... ich kann den Duft Deines Kuchens riechen.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.

;)

• Hallo Marina,

Ich mag Winteraufnahmen und Schnee schippen :d (man mag es kaum glauben ;)) deshalb bin ich ein bisschen neidisch auf Eure weisse Pracht. Was ich nicht mag sind Autofahrer, die bei der ersten Schneeflocke panisch auf die Bremse treten und dann nur noch im Schneckentempo über die Autobahn eiern :schimpf:.

Da NRW aber bevölkert ist von solchen Panik schiebenden Winterfahrern gönne ich dem Teil der Bevölkerung den Schnee, der den Witterungsverhältnissen angepasst fahren kann :)

Liebe Grüße und einen besinnlichen 2ten Advent wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

Birgit na wenn du so gerne Schnee räumst, kannste ja beim nächsten Mal
    zu mir kommen.
    Mittlerweile haben wir Plusgrade und es fängt leicht an zu tauen.
    Bin mal gespannt, wie GöGA heute zur Arbeit kam, er musste ja schon
    so früh weg, da war bestimmt noch gar nichts geräumt.

Gabi ja solche Schlechfahrer gibt es hier auch. Klar muss man sich etwas
    anpassen, und so fahren, dass es auch sicher bleibt, aber manche sind da
    schon ganz extrem.

Jetzt habe ich noch 3 Plätzchenteige vorbereitet, die werde ich dann nachmittags backen. Habe heute echt voll Lust dazu, und dann muss ich machen, denn
    unter der Woche komme ich ja gar nicht zum Backen abends.
    Nächstes Wochenende ist auch schon verplant, da muss ich samstags meine
    Sachen für die Feier am Sonntag vorbereiten.

Habt ihr eigentlich eure Weihnachtsgeschenke schon zusammen?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und morgen einen gemütlichen
    2. Advent.

Die Zeit rast....

Anhänge

• P1100803.jpg
      P1100803.jpg
      544,3 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo Ismene

Geschneit hat es bei uns auch (momentan wieder), aber es ist nicht viel liegen geblieben. So weiße Winterlandschaft wie bei dir haben wir hier noch nicht.

....... und sag bitte Bescheid, wenn Gabi mit Schnee räumen bei dir fertig ist, dann könnte sie ja bei mir ......... :grins: Ich stelle auch Kaffee und Kuchen bereit.

LG Katzenfee

• Oh ja Katzefee, so machen wir das, ich schicke sie dann zu dir.
    Aber vielleicht kann sie dann nicht mehr, wenn es bei mir nach dem
    Schippen 'nen Glühwein gibt *g*.

Hmm, ja, da hast du recht.
    Wir müssen die Reihenfolge umdrehen: bei dir gibt es Kaffee und Kuchen - das schadet nicht, stärkt und wärmt ......
    ..... bei mir gibt es dann Glühwein und Plätzchen - wärmt und stärkt auch .....

So, und wir beide werden von Gabi jetzt dann gehörig eins auf die Mütz`bekommen, wenn sie das liest ...... :grins:

LG Katzenfee,
    die sich unter der Mütze vorsichtshalber einen Helm aufsetzt.

• Hihi, wenn der Glühwein gegen Kinderpunsch oder Kakao ausgetauscht würde, nähme ich auch Kaffee und Kuchen bei Katzenfee :).

Na dann mal los... aber ohne Helm *kicher*.

Aber leider hats fast den ganzen Schnee bereits wieder weggetaut.

Machts euch am 2. Adventssonntag so richtig gemütlich.

Ich hab hier noch jede Menge zu tun, war gestern noch den ganzen Tag
    am backen und werkeln. Und morgen wieder Büro, da muss ich heute dann
    doch noch was tun, wie waschen und putzen etc.

Anhänge

• P1100857.jpg
      P1100857.jpg
      607,2 KB · Aufrufe: 99
    • P1100854.jpg
      P1100854.jpg
      400,7 KB · Aufrufe: 101
    • P1100850.jpg
      P1100850.jpg
      362,3 KB · Aufrufe: 76
    • P1100846.jpg
      P1100846.jpg
      324,5 KB · Aufrufe: 89
    Hallo Ismene,

Deine Plätzchen sehen fantastisch aus.

;)

Bei uns regnet es heute Bindfäden und dabei wollte ich auf einen Weihnachtsmarkt. Nun hoffen wir, dass es bald aufhört zu regnen.

• Ingrid so toll sind sie nicht geworden, aber es musste auch schnell gehen.
    Aber sie schmecken auf jeden Fall lecker.
    Ein paar Lebkuchen wollte ich auch noch backen, mal sehen, ob ich es
    irgendwie noch schaffe.

Regen haben wir nicht, aber richtig ungemütliches Schmuddelwetter.

Vielleicht klappt es ja bei dir noch mit dem Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüsse
    und schönen Sonntag

• Hallo Marina,

wenn die Kekse einmal auf den Tellern bunt gemischt sind fällt gar nicht mehr auf, dass ggfs. die Deko nicht ganz gleichmäßig ist ... und das wichtigste ist sowieso, dass sie schmecken :)

Das stimmt Gabi, wenn sie einzeln auf einem Teller gemischt liegen, dann
    ist das wirklich nicht mehr tragisch. Aber ich sehe das locker, mein
    Besuch soll froh sein, überhaupt Plätzchen zu bekommen ;-)

Die Plätzchen sehen doch lecker aus und schmecken bestimmt gut - das sieht man ihnen doch an!
    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen - und werd` es wohl auch in nächster Zeit nicht mehr schaffen.
    Hast du schon mal daran gedacht, anstehenden Besuch dazu zu "verdonnern", Plätzchen mitzubringen? :grins:

LG Katzenfee

Ismene,

ich bin beim Backen und Dekorieren nicht sehr anspruchsvoll. Wichtig ist, dass die Plätzchen schmecken.

:grins:

Ab der Mittagszeit hat der Regen bei uns aufgehört und wir fuhren zum Weihnachtsmarkt an den historischen Bahnhof Elmstein. Dort hatte das "Kuckucksbähnel" mit der Dampflokomotive einen einstündigen Aufenthalt. Rund um den alten Bahnhof waren Buden mit Glühwein, Waffeln etc. aufgebaut. Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre mit Schwedenfeuern. Daneben der Zug und die Lokomotive unter Dampf, denn später fuhr sie wieder nach Neustadt a.d.W. zurück. Schön war´s

Bei uns ist ab heute Weihnachtsmarkt. Leider zu spät gelesen. Müssen es also auf das nächste Wochenende verschieben.
    Wo ist die historische Lok?

Es ist das Kuckucksbähnel im Elmsteiner Tal hier im Pfälzer Wald. Eine historische Eisenbahn, die nur als Sonderfahrt zu bestimmten Terminen fährt. Am nächsten Wochenende fährt sie wieder die Strecke Neustadt an der Weinstraße / Elmstein. Aber leider sind alle Fahrten ausgebucht.