Ismene - möchte jemand Knollen haben?

Wenn du im Frühling solche schönen Blüten möchtest, schicke ich dir gerne Knollen zu. Sie überwintern ohne Erde kalt und trocken im Keller und kommen April/Mai in möglichst große Kübel oder direkt in den Garten, nur nicht zu tief.

WP_000064.webp

• Pomeranze überwinterst du die als Knolle?
    Ich hatte immer die Knolle im Topf überwintert, und dieses jahr haben meine
    das erste Mal geblüht. Aber vielleicht hast du recht, und ich sollte es auch
    einmal so probieren, und die Knolle aus dem Topf nehmen.

• Ich habe keine Ahnung, was richtig ist. Meine habe ich seit ca. 10 Jahren und nehme sie jeden Herbst aus dem Kübel. Da bleibt wirklich kaum Substrat übrig, Ismenen haben viele und fleischige Wurzeln.

• Hallo, ich würde Dein Angebot gerne annehmen und mich mit Ismene-Knollen mal versuchen.
    Lieber Gruß bauerngarten05

• Boah sieht die schön aus! Hast du noch ein Knöllchen übrig und schickst mir eine PN?

ok, brauchst keine PN mehr schicken. Ich habe mir 3 Knollen aus good old England kommen lassen. Im Herbst 2013.

AW: Ismene

Goldi, ich hab hier gar nicht mehr nachgesehen, bitte entschuldige. Meine Knollen waren vergeben, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Dir wünsche ich viel Freude mit deinen und Recht hast du, Ismenen haben ganz besonders schöne Blüten, die Gelben sogar herrlichen Duft.

• Zurück
    Oben Unten