Ismene - möchte jemand Knollen haben?

Pomeranze

Foren-Urgestein
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
1.017
Ort
Dresden
Wenn du im Frühling solche schönen Blüten möchtest, schicke ich dir gerne Knollen zu. Sie überwintern ohne Erde kalt und trocken im Keller und kommen April/Mai in möglichst große Kübel oder direkt in den Garten, nur nicht zu tief.

WP_000064.jpg
 
  • Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Pomeranze überwinterst du die als Knolle?
    Ich hatte immer die Knolle im Topf überwintert, und dieses jahr haben meine
    das erste Mal geblüht. Aber vielleicht hast du recht, und ich sollte es auch
    einmal so probieren, und die Knolle aus dem Topf nehmen.
     
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Ich habe keine Ahnung, was richtig ist. Meine habe ich seit ca. 10 Jahren und nehme sie jeden Herbst aus dem Kübel. Da bleibt wirklich kaum Substrat übrig, Ismenen haben viele und fleischige Wurzeln.
     
  • bauerngarten05

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    9
    Hallo, ich würde Dein Angebot gerne annehmen und mich mit Ismene-Knollen mal versuchen.
    Lieber Gruß bauerngarten05
     
  • G

    goldi1965

    Guest
    Boah sieht die schön aus! Hast du noch ein Knöllchen übrig und schickst mir eine PN?
     
    G

    goldi1965

    Guest
    ok, brauchst keine PN mehr schicken. Ich habe mir 3 Knollen aus good old England kommen lassen. Im Herbst 2013.
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    AW: Ismene

    Goldi, ich hab hier gar nicht mehr nachgesehen, bitte entschuldige. Meine Knollen waren vergeben, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Dir wünsche ich viel Freude mit deinen und Recht hast du, Ismenen haben ganz besonders schöne Blüten, die Gelben sogar herrlichen Duft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    vogelspinnen-netz Erledig -------------Abzugeben - ismene festalis Grüne Kleinanzeigen 0
    Ismene Ismene's Garten Mein Garten 704
    Zauberfee Ismene gepflanzt Zwiebelpflanzen 28
    Giftpilz duftende Ismene Gartenpflanzen 2
    Bonny Suche Ismene – Hymenocallis x festalis Grüne Kleinanzeigen 9
    E große Blumenzwiebel -blüht weiß - Ismene - Schönhäutchen Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Schwarzwälder Calla und Ismene fesralis Gartenpflanzen 2
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Piccola Kleines Beet möchte bepflanzt werden Gartenpflege 28
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    L Wer möchte Mispelfrüchte (Mespilus Germanica)? Essen Trinken 10
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    T Was möchte der Ficus...? Zimmerpflanzen 13
    X Neuer User aus Dortmund - Möchte mich gerne vorstellen Mein Garten 8
    Orangina Ich möchte bitte eine Wildblumenwiese Gartengestaltung 124
    R möchte auf den Philippinen beeren sträucher planzen Gartenpflanzen 5
    dwcdv Möchte Hydrangeas einpflanzen Gartenpflanzen 179
    W Möchte eine Reckstange im Garten bauen. Brauche Tipps. Heimwerken 9
    M Bambus möchte nicht wachsen Hecken 2
    Snowanton Möchte Plumeria/Frangipani Tauschen Grüne Kleinanzeigen 0
    Orangina Möchte Türen streichen, aber... Sanierung & Renovierung 24
    Murmelchen Möchte mich wieder zurück melden Small-Talk 20
    D Neuling möchte euren Rat - Gartenbewässerung Bewässerung 8
    H Wer möchte seine Lieblingspflanze vorstellen? Gartenpflanzen 135

    Similar threads

    Oben Unten