Irisblüte 2013

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
ich kann ja nicht im Garten sitzen und laut vor mich hinschreien ...

das geht nur eine Stunde gut, dann kommen die Männer mit der Nichtraucherjacke

• Dann geh auf den Berg;)

also weißt was .. ich mag dich ja ganz gern, aber für das bin ich heut definitiv zu faul .. muß ja noch meine restlichen Iris umsetzen, ich hab da Wurzeln unterm Gestrüpp gefunden, da weiß ich nicht mal mehr wie die blühen, na das wird eine Überraschung nächstes Jahr ...

• hey ihr Irisprofis

Ihr habt ja sicher meine Bestellung bei einem Versandhandel mitverfolgt ..

Heute..!!! bekomme ich ein email dass die ERsatzpflanzen unterwegs sind ...

hmm .. tja, die kommen sicher erst Montag an und mittlerweile frierts bei uns hier

wohin kann ich die denn setzen?

• Fini,
    es soll nächste Woche etwas wärmer werden, dann kannst du sie noch raussetzen.
    Hast du sonst ein kaltes treppenhaus oder sowas ? Dahin könntest du dann erstmal die Töpfe stellen.

ich hätte ein Gartenhaus .. sonst isses überall im Haus ziemlich warm oder finster

die Töpfe dann erst im Frühjahr raussetzen?

• Fini,
    wenn es zwischendurch wieder ein paar Tage wärmer ist, pflanz sie raus.
    Die sind sehr frosthart, die gucken doch sowieso oben raus und bekommen den ganzen Frost ab.

super danke!

ich bin schon soo gespannt was da am Montag ankommt, werds brühwarm berichten. :)

mahhh ich hab schon wieder soooo schöne Iris bestellt, aber erst fürs Frühjahr :)

heut sind die ERsatzpflanzen angekommen und sie sind alle noch am Leben :), kein Fäulnisgeruch und ansonsten scheinens auch noch grün zu sein,
    ich werde sie heute gleich in die Erde pflanzen

Leider sind sie wieder alle fünf in einem Plasticksackerl gekommen, wo ich wieder nicht weiß welche welche ist ... aber das werd ich wohl hoffendlich in ein paar Jahren herausfinden.

• Zurück
    Oben Unten