jola
Foren-Urgestein
So langsam starten meine auch
Anhang anzeigen 463417
Anhang anzeigen 463417
Klar, Gerd! a:
Siehste, Fini, wie uneigennützig...das gibt sogar Gruppensport! :grins:
Ich pack's ja nicht, meine Iris ensata, die bei mir leider kein bisschen sumpfig steht, hat 2 Knospen! FALLS die dranbleiben sollten, blüht sie zum ersten Mal. Daumen halten, ja?
ups bilder nicht beschriftet
chrysographes
Die würde sich bei mir sowas von wohlfühlen. :grins:
Die würde sich bei mir sowas von wohlfühlen. :grins:
...
Marlen, deine beiden Bild 7 und Bild 8 passen genau in mein Beuteschema. Könntest du mit Namen dienen, please pretty please?!?
.....Aber sie leuchten und duften und ich hab sie lieb. Das ist das Wichtigste Rosa
Die Vorderpfalz hat noch nicht ganz aufgegeben.
Die Iris ensata will diesmal wirklich:
Anhang anzeigen 466819 Anhang anzeigen 466820
So'n kleiner Mistfink von (vermutlich) Iris louisiana hat ohne mich geblüht. Ich bin empört!
Aber es sind ja noch 2 Knospen dran.
Anhang anzeigen 466821 Anhang anzeigen 466822
Vermutlich ist das 'Black Game Cock', aber sicher bin ich mir nicht. Beim Staudengärtner gab's damals gut Dorschenanner. Er hat eine eindeutige Farbmarkierung mit bunten Töpfen UND einen Fotostecker pro Gruppe. Kunden stecken dann die Stecker um, oft in die Gruppe nebendran, und da ich keine Ahnung habe, welche Gruppe zu welcher Topffarbe gehört...ach ja.
:d
Er hat aber lauter tolles Zeuchs, daher hoffe ich, es ist was Dolles. Nebendran hab ich eh den 'Black Game Cock' gepflanzt, vielleicht ist das dann was anderes. Blüht aber heuer nicht. Kaufen wollt ich die zauberhafte 'Bold Pretender', und die ist weder blau noch lila noch schwarz.