Internetradio

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat ja einer oder eine von Euch schon Erfahrung bzgl. Internetradio. Genaugenommen möchte ich Internetradio + AmazonPrimeMusik zusammen haben. Radios welche Internetradiosender + eigene MP3s + DAB+ wiedergeben können hab ich gefunden. Aber keine Info dazu, ob es welche gibt mit denen man og. Angebot nutzen kann.

Wer also dazu eine Info hat oder jemand kennt der jemand kennt der eine Info hat - her damit...

Danke für Eure Mühe
gruss
falccone

• Hallo Falccone,

HEOS von Denon kann das ;-)

LG, Shantay

Edit: Zumindest ist es in den USA so, ob Amazon Prime Music in DE bereits eingebunden ist, da bin ich mir nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Falccone,

HEOS von Denon kann das ;-)

LG, Shantay

Edit: Zumindest ist es in den USA so, ob Amazon Prime Music in DE bereits eingebunden ist, da bin ich mir nicht 100% sicher.

Hallo

und danke für deine Antwort.
    Allerdings sind die Komponenten für mich etwas "overdressed" - es soll eigentlich nur mein Küchenradio ersetzen. Aber die Richtung ist schon mal ganz gut.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
    gruss
    falccone

• Jaaaaaaaa - kostet schon ein paar Euronen und "nur" als Küchenradio durchaus zu überlegen, ob man das investieren möchte. Aber der Sound ist einfach nur genial!

LG, Shantay

• Die günstigere Variante für "nur" Küchenradio wäre vielleicht, daß Du Dir einfach eine Box für Dein Smartphone kaufst. Dann funktioniert das ebenfalls.

LG Shantay

Schon mal bei Auna geguckt?
    Ich habe vor Wochen das Net mal nach einem Radio mit WLAN für meine Eltern abgesucht. Auna bietet viele Modelle mit den unterschiedlichsten Eigenschaften an.
    Meine Eltern würden eigentlich auch nur eins für die Küche brauchen, das nur gelegentlich mal benutzt würde. Es soll einfach nur einen guten Klang haben sowie ein gut leserliches Display mit Angaben zu Interpret/Titel und die gängigsten Radiosender spielen können.
    Alle gefundenen Modelle habe aber noch zig andere Funktionen dran, die gar nicht gebraucht werden, wodurch der Preis aber deutlich über dem liegt, den meine Eltern für ein neues Radio bezahlen wollen...

• Hallo,

ja hab ich schon mal geschaut - ist aber auch nix dabei, welche AmazonPrimeMusic wiedergeben kann.

Trotzdem danke für den Tipp

gruss
    falccone

Internet-Radio gibt es doch schon für unter 100 Euros. Da kannste ca. 6000 Radiosender hören. Manche übertragen Titel und Sänger, manche nicht. Da kannste auch nach Musikrichtung vorwählen.

Und wenn du deine Lieblingstitel hören willst, brennst du die auf einen Stick und spielst die ab.
    Warum man Amazon PrimeMusic braucht, ist mir nicht klar.

Gruß Karl

@karlh

Mir ist durchaus klar, was Internetradio ist und was es kann. Ebenso ist mir klar, dass ich mp3, flac, wav etc. Dateien per Stick, NAS oder sonstwas abspielen kann.

Da ich AmazonPrime eh wegens öfterer Bestellungen habe, stellt sich für mich die Frage, ob und wie ich das mit angebotene Audio-Streamingangebot per Internetradio nutzen kann. Ich denke das habe ich in meinem Ausgangspost auch so rübergebracht. Wenn Dir dass allerdings nicht klar ist, kannst Du gern einen gesonderten Thread dazu aufmachen und nachfragen. Ich wollte gern auf eine einfache Frage eine einfache Antwort - und keine Grundsatzdiskussion...

falccone:mad: