Interessenaustausch: Literatur und Musik

Hi und guten Morgen Greeni,
ja, richtig wäre ein Geschenk gewesen.. aber wie's halt immer ist: hinterher fallen einem diese und jene Dinge ein...:rolleyes: Eberhard Schoener, jaja... was macht der eigentlich jetzt? lebt der noch...:rolleyes:
Hier seine HP - ist 70 geworden - er lebt noch Eberhard Schoener
DJ in FfM? was hat Dich dann in die PLZ Region 32... verschlagen? Naja, meist sind es ja nur zwei Dinge; die Liebe oder der Job...
Erst die Liebe, dann der Job....
So kommt's manchmal....
Tja, wie wahr, wir sind seit 93 in OWL-Nähe Bielefeld, haben eine 11-jährige Tochter
ich bin seit 2 Jahren Frührentner (durch Umstrukturierungen in Bank)-aber freiwillig.
Tja, stimmt, könnte eine 'Heiden' (Lüneburger..?) Arbeit sein die LP's / Maxi's auf CD zu bannen. Ich schätze mal Du weisst wovon Du sprichst... Ist aber schade. Meine Raritäten aus Venyl (Farbige LP von UltraVox, Depeche Mode, The Assembly.......u.s.w.) würde ich NIE hergeben.. Ich werde mir wohl doch mal 'nen Plattenspieler leisten müssen. Hast Du da evtl. 'nen Tip für mich? Sollte aber bezahlbar sein.
Guggst Du bei thomann-plattenspieler bei Tchibo hab' ich auch nix gesehen.
Ich habe mir damals den Reloop RTX 1.5 geholt für 80 - 90 Euronen.
Von Gebrauchten bei 3-2-1-meins würde ich die Finger lassen.

(Als alter Abbelwoi'er müsstest Du die Gegend
hier auch etwas kennen oder?)
Leider nicht so, mal mit Motorrad durch den MKK, ist schon lange her.

Grüße aus dem nassen OWL

Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi
    Habe (fast) mein ganzes Geld damals für LP's ausgegeben, die Platten
    gebe ich auch nicht her. Ist nur eine Heidenarbeit, sie zu digitalisieren.

Kraftwerk, Klaus Schulze, Michael Rother, Ashra, Popol Vuh, DAF, Fehlfarben,
    Heaven17, OMD, Art of Noise, Eberhard Schoener, V.S.O.P., Manfred Mann's
    Eartband, Genesis und Colosseum waren nur einige Favoriten, als der
    Syntheziser (Moog) anfing, sich zu etablieren. ....
    Vielleicht läßt sich ggfs. eine Musik-Datenbank hier einrichten,
    wo man seine "musikalischen Lieblinge" hochladen kann.
    ....aber ohne Plattenspieler...
    Greeni-Peter

Man Greeny,

da habe mein Ohren wieder geklngelt... Klaus Schulze, Michael Rother, Ashra......
    Weißt, wir haben Früher immer Winfrid Trenkler "Rock in" und "Schwingungen" gehört und gg hatte dort mal die absolute Rarität (einseitig gepresst) Rea Byrd gewonnen und ich die Eberhard Schoener - Tibetanische Klänge..

Trenkler - seine Erkennungsmelodie: 'Excursion With Complications' von Bo Hansson zu "Schwingungen" war damals ein muß! Oder: Das legendäre Interview von Winfrid Trenkler mit Grobschnitt aus 1975 ..., Eroc's Wolkenreisen, oder seine Neuenddeckung: New Eyes.....

Könnt jetzt stundenlang weiterschreiben ...
    und da wir noch eine Anlage besitzen - mit Plattenspieler - werd ich zusehen, ein gutes 15 m langes Kabel zu bekommen, damit ich endlich mal ein einiges zusammenstellen kann.

..aber leider muß ich jetzt hier weiter arbeiten ....

...nein..., Mo die sich jetzt hier konzentrieren muß (hihi, Kollege hat Geburtstag)...hmmm Frühstück!*grins*

Man Greeny,

da habe mein Ohren wieder geklngelt... Klaus Schulze, Michael Rother, Ashra......
    Weißt, wir haben Früher immer Winfrid Trenkler "Rock in" und "Schwingungen" gehört und gg hatte dort mal die absolute Rarität (einseitig gepresst) Rea Byrd gewonnen und ich die Eberhard Schoener - Tibetanische Klänge..

Trenkler - seine Erkennungsmelodie: 'Excursion With Complications' von Bo Hansson zu "Schwingungen" war damals ein muß! Oder: Das legendäre Interview von Winfrid Trenkler mit Grobschnitt aus 1975 ..., Eroc's Wolkenreisen, oder seine Neuenddeckung: New Eyes.....

Könnt jetzt stundenlang weiterschreiben ...
    und da wir noch eine Anlage besitzen - mit Plattenspieler - werd ich zusehen, ein gutes 15 m langes Kabel zu bekommen, damit ich endlich mal ein einiges zusammenstellen kann.

..aber leider muß ich jetzt hier weiter arbeiten ....

...nein..., Mo die sich jetzt hier konzentrieren muß (hihi, Kollege hat Geburtstag)...hmmm Frühstück!*grins*

Guten Appetit (bei uns hier war's neulich auch geburtstagig... gab lecker Schnitzelbrötchen...mmmmhhh)

• Guten Appetit (bei uns hier war's neulich auch geburtstagig... gab lecker Schnitzelbrötchen...mmmmhhh)

...na von wegen
    ...... der hat alle eingeladen, ist abgehauen und ich stand dann da mit dem Gedöne...

Er wird sich am Montag freuen, hab alles so stehen lassen,, oh da kommt er!!!!!??????

• und da wir noch eine Anlage besitzen - mit Plattenspieler - werd ich zusehen,
    ein gutes 15 m langes Kabel zu bekommen, damit ich endlich mal
    ein einiges zusammenstellen kann.

Hi MoMo,
    ist doch nicht Dein ernst, 30m zu laufen, um Platten zu digitalisieren, oder?
    Ich habe mir so'n Roll-Rack zugelegt, um die Anlage nah am Pc zu plazieren.
    Klar, es gibt 10m + 5m Cinch-Kabel bzw. -Stecker, Qualitätsverlust garantiert.

Aber, alles findet sich....

Ich habe mal nach Winfrid Trenkler geguckt, sorry, den kannte ich nie
    und interessante Seiten entdeckt.
    Die Schwingungen-CD's gibt's ja heute noch.
    Für diejenigen, die sich dafür interessieren Schwingungen auf CD

Zur damaligen Zeit war ich länger in Frankfurt, habe ähnliche traumatisierende
    Klänge vernommen, durfte auch mal in's Studio, das damalige Music-Hall von
    "OFF" (electrica salsa) zum Staunen + Hören - seither gebrandmarkt !

Die Gruppen 16 BIT, OFF, 2 of CHINA, BEAT BOX BOYS, MITO, NEON &
    MOSKWA TV prägten damals am FfM-Flughafen im Dorian Gray den neuen
    Sound, nebst Giorgio Moroder (CHASE-theme from Midnight Express),
    Jan Hammer (Crocketts Theme), auch viel british Ska, B-52's, yeah...

Yello brachten ihre 1.LP 1981 raus (claro que si) war damals so abgefahren...

Klar MoMo, ich könnte auch stundenlang weiterschreiben,
    den musikalischen Stempel haben wir doch alle.

So, rück' die Anlage näher und laß' die gute alte Zeit wieder aufleben !!!
    GG hilft Dir doch bestimmt.....

LG

Hi MoMo,
    ist doch nicht Dein ernst, 30m zu laufen, um Platten zu digitalisieren, oder?
    Ich habe mir so'n Roll-Rack zugelegt, um die Anlage nah am Pc zu plazieren.
    Klar, es gibt 10m + 5m Cinch-Kabel bzw. -Stecker, Qualitätsverlust garantiert.

LG

Klar Greeny, das kann sich jeder kaufen......Qualitätsverlust garantiert!!!

Nein, Ich lasse es extra anfertigen - vom Spezialisten..
    Roll-Rack? oh das chaos müßtest Du dann hier mal sehen... und dann quer durchs Wohnzimmer....

Mo, die da lieber noch etwas Gedult übt!

• Zurück
    Oben Unten