Insektenhotel

hallo ihr lieben

hat jemand von euch ein insektenhotel im garten - wird es besucht?

ich habe vorige woche eins bei ebay ersteigert - jetzt bin ich gespannt ob es auch angenommen wird?

wer kann was dazu berichten

danke

lg heide

• Hallo Heide,
    ja, auch die neuen Hotels werden angenommen - es dauert aber ein bisschen.

Unser altes kleines, das schon seit fünf Jahren hängt, war sofort wieder umschwärmt, während unser neues, größeres, Marke Eigenbau erst einmal vermeintlich nicht beachtet wurde.

Aber plötzlich - so nach zwei Wochen und bei sonnigem Wetter - herrschte Hochbetrieb.:)

Also nur Geduld....irgendwann sind alle Zimmerchen besetzt.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Meins war komplett ausgebucht. Jetzt aber sind viele der Höhlen wieder verlassen. Es kommt auch darauf an, welches Insekt dort einzieht. Abner ja, Insektenhotels werden angenommen.

• hallo

danke euch ganz herzlich - dann warte ich mal in ruhe ab - was sich im herbst so tut

ich freu mich wenn sie es annehmen und eine schöne überwinterungsmöglicheit von mir bereit gestellt bekommen

lg heide

• hallo

hab grad mal auf anraten den link studiert - ist ja toll, das soviele sich um die niedlichen insekten kümmern und in eigenarbeit ihnen ein tolles zuhause zur verfügung stellen

ich glaube ich stell auch noch eins aus einem regalteil mit einigen gefächern den tierchen zur verfügung

lg heide

• Zurück
    Oben Unten