Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

Hallo Ingrid, bist du gut erholt aus deinem Urlaub zurück? :pa:

Lasse dich trösten die Pfingstrosen blühen bei mir im Hof auch noch nicht. Stillstand der Knospen seit 14 Tagen, nur die Blattläuse vermehren sich unentwegt.
Was ist mir deiner Carnivore im Haus.
Hat sie deinen Urlaub gut überlebt. Mitgenommen hast du sie wohl dieses Mal nicht, oder? *grins*

• Was ist mir deiner Carnivore im Haus.
    Hat sie deinen Urlaub gut überlebt. Mitgenommen hast du sie wohl dieses Mal nicht, oder? *grins*

Hallo Joa,
    der Urlaub war wunderschön. Ich war überrascht, wie vielseitig die Insel ist. So habe ich mir das vorher nicht ausgemalt.
    Ganz sicher werde ich irgendwann noch einmal dorthin fliegen.

:D

Die Sarracenia durfte diesmal nicht mit in den Urlaub. Sie ist sehr krank und wird es wohl nicht schaffen. Ihr droht die Biotonne.

:(

Oh, das tut mit leid! Hat sie sich den Magen verdorben??? *grins*

Ein langes Leben war ihr wohl nicht vergönnt. Selbst bei deiner bekannt guten Pflege!

• Ach Igrid, das ist doch vollkommen normal...
    ...außerdem gibt es doch für solche Fälle so schöne Gartenmärkte, gelle?:pa:

• Mein Schattenbeet, vom Balkon aus gesehen.

Anhang anzeigen 518264

Ich finde, dass die Funkien Ende Mai am schönsten sind. Ihre frischen Blätter sind noch makellos.
    Später werden diejenigen mit den etwas weicheren Blättern von Schnecken angefressen werden.

Anhang anzeigen 518265

Wir haben in diesem Frühjahr ausreichend Niederschläge, so dass sich alle Stauden gut entwickeln können.

Was mich außerdem freut ist, dass unser Kirschbaum einen üppigen Fruchtansatz hat. Toi, toi, toi! Nach dem Ernteausfall im vergangenen Sommer wäre es schön, mal wieder Kirschen ernten zu können.

Heute habe ich wieder eine halbe Biotonne voller Unkraut gejätet. Das wächst so schnell, dass ich mit herausreißen kaum nachkomme.

;)

Schön sieht dein Schattenbeet aus.

Meine Süßkirschen hat dieses Jahr leider nix angesetzt.
    Ich wünsch euch eine gute Ernte.

Schön sieht dein Schattenbeet aus.

Meine Süßkirschen hat dieses Jahr leider nix angesetzt.
    Ich wünsch euch eine gute Ernte.

Danke Dir,
    erkennst Du die eine oder andere Funkie und Elfenblume wieder? :grins:

Schade nur, dass kein Platz mehr für neue Pflanzen übrig ist.

• Ingrid,
    die Erste, oben links gefällt mir besonders gut .
    Bei mir gibts im Moment auch keine Schnecken, drücken wir uns gegenseitig
    die Daumen, daß es so bleibt :pa:

• Ingrid deine Hostas sind wirklich sehr schön. Wir haben im Garetn inwischen auch schon unsere Liebe dazu entdeckt und schon ein paar Sorten.
    So so, dein Sohnemann möchte nun unter das "Ehejoch" schlüpfen?
    Sicher habt ihr es gestern richtig krachen lassen und seid nun mit den Aufräumen gut beschäftigt.
    Hat das Wetter bei euch gut gehalten?

Am Polterabend dachte auch der Wettergott, dass er mitpoltern sollte.

Anhang anzeigen 519022

Doch wir blieben von Unwettern verschont. Ein kleines bisschen Regen konnte das Fest nicht stören. Wir hatten ein Riesenzelt aufgebaut, in dem alle Besucher und das Buffet genügend Platz fanden.

Anhang anzeigen 519023

Anhang anzeigen 519024 Anhang anzeigen 519025

Es gab somit nur lachende Gesichter. Wir hörten nur ab und zu das schmerzhafte Stöhnen des jungen Paares beim Zusammenkehren der vielen Scherben.

Heute ist das große Abbauen und Aufräumen angesagt.

:)

Bei den Vorbereitungen war gut feiern. Da waren ja siche sehr viele Leute eingeladen, aber das ist in kleineren Orten meist so. Da mag ich mir die Vielzahl an Scherben gar nicht vorstellen.

Die Pforte meines Gärtchens wird geschlossen.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

:?

Liebe Ingrid,

ich finde das sehr schade und hoffe, dass du diese Pforte irgendwann wieder öffnen magst. Ich werde dich und die Berichte aus deinem Garten bis dahin vermissen.:pa:

Alles Liebe, Pyromella

Hallo Ingrid, ich wünsche dir viel schöne Momente in deinem Garten. :eek:
    Ich finde es ebenfalls schade, dass du ihn auch hier abschließt.
    Dir alles Gute, ich hoffe man trifft sich trotzdem beim Gartenmarkt.

Hallo Ingrid,

mir geht es wie Pyro. Magst nicht doch bleiben? Es bleibt ja dir überlassen, wann und wie oft du dich meldest...wir würden aber weiterhin gerne hier von deinem Garten lesen.

Liebs Grüßle
    Billa

Seht Ihr, genau das ist das Problem. Meinen Garten zeige ich gerne aber es macht halt keine Freude, mit sich selbst plaudern zu müssen.

Das ist wie in einer Ehe: Wenn es nicht mehr stimmt, dann sollte man sich trennen.

Ich wünsche Euch allen viel Freude in Euren Gärten.

:pa: