Ingrid´s Rosen- und Staudengärtlein

In einer hohen Tanne in einem Nachbargarten hat ein Falke sein Nest gebaut. Seit Tagen hören wir sein Schreien, wenn er Elstern und Raben vertreibt.

Heute Morgen kreiste er dicht über meinem Garten und ich konnte vom Küchenfenster aus zuschauen.

Das freut mich sehr!

:D

• Wir hängen nur noch am Küchenfenster und schauen nach den Vögeln. :p

Meistens sitzt der Falke auf dem Baum und guckt zu uns herunter. Manchmal kreist er am Himmel.

Wir sind happy. :D

• Guten Morgen,
    da ich auch mal wieder hier bin muss ich ja direkt mal einen Gruss da lassen:D
    Deine Tulpen sind nicht zu viele,sie sind eine Pracht:cool:
    Und dein Garten ist echt schon weit,meine Schlüsselblume hat es noch weit bis zur Blüte:d

Schöne Grüsse Nicki

Jetzt habe ich leider lange nicht vorbeigeschaut, weil ich sehr lange grippegeschädigt war. Da hat sich in deinem Garten aber viel getan.
    Ingrid, was für ein Pracht!
    Hoffentlich wird es bei euch heute Nacht nicht zu kalt.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Hallo Joa,

gute Besserung! Eine Grippe muss gut auskuriert werden.

:pa:

Wir haben einige Frostnächte hinter uns. Alles was empfindlich ist, steht wieder im Haus.

Meine Fuchsien sind schon umgetopft und haben teilweise Blütenknospen. Sie würden draußen erfrieren.

Meine Tomatenpflanzen wurden von Schnecken gefressen. Nur vier Stück konnte ich retten und sie stehen nun wieder im Wohnzimmer auf der Fensterbank.

Noch haben wir die Eisheiligen vor uns. Ich glaube, dass es dann nochmal frostig wird.

Och, die dämlichen Schnecken... :mad: Man sollte sie in Häuschen stopfen und die Tür zunageln!

Bald ist es dauerhaft warm, dann musst auch du und deine Pflanzen nimmer frieren! :pa:

Ingrid, das mit den Tomaten ist bedauerlich. Ich habe reichlich, nicht so groß wie letztes Jahr, weil zu kalt.
    Wenn du zufälligerweise im Städtchen vorbeischaust, könnte ich dir welche mitgeben.

Wir habe die Eisheiligen doch jetzt schon, ne sage bitte nicht, dass sie noch kommen!

Obwohl wir hier wieder einmal glimpflich davongekommen sind.