Immergrüne Zimmerpflanze zur Verbesserung der Raumluft?

• Ersteller Ersteller Pflanzenloser
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pflanzenloser

Guest
Hallo,
ich habe mal gelesen, dass es Pflanzen gibt, die Giftstoffe aufnehmen, die aus Kleber in Teppich oder Schränken ausgedünstet werden und auch den Sauerstoffgehalt im Raum verbessern! Ich habe gar keine Ahnung von Pflanzen hab mich aber schon so weit informiert, dass ich eine immergrüne Pflanze brauche weil ich zwar ein sehr großes Fenster habe, es aber auf der Nordseite des Hauses ist...

Weiß jemand was darüber und kann mir vieleicht eine relativ pflegeleichte Pflanze empfehlen?

• AW: Immergrüne Zimmerpflanze zur Verbesserung der Raumluft?

Hallo,
    ich habe mal gelesen, dass es Pflanzen gibt, die Giftstoffe aufnehmen, die aus Kleber in Teppich oder Schränken ausgedünstet werden und .... zwar ein sehr großes Fenster habe, es aber auf der Nordseite des Hauses ist...

Weiß jemand was darüber und kann mir vieleicht eine relativ pflegeleichte Pflanze empfehlen?

Hallo Pflanzenloser,

die besten Pflanzen darin sind die Philodendren! Auch Aralien, eben typische Büropflanzen!
    Sie können auch auf der Nordseite stehen..

Mo hat sie zum Innenhof - sehr düster stehen und sie sehen prächtig aus

AW: Immergrüne Zimmerpflanze zur Verbesserung der Raumluft?

Ich habe eine Diefenbachie, die ist sehr ansehnlich, steht hinten im Zimmer, hat kaum Licht, wächst aber unermüdlich. Wär vielelicht auch was für Dich. Vorteil: kann jederzeit gekürzt und beschnitten werden, treibt immer wieder schön aus, ohne verkrüppelt auszusehen.
    Gruß L.

Hallo Pflanzenloser,

die besten Pflanzen darin sind die Philodendren! Auch Aralien, eben typische Büropflanzen!
    Sie können auch auf der Nordseite stehen..

Mo hat sie zum Innenhof - sehr düster stehen und sie sehen prächtig aus

Gibt es da eine spezielle Sorte von diesen Philodendren und Araliendie du mir empfehlen könntest?