Hallo zusammen und Hallo Leobibi,
ich finde es schade das Du als "Neuer" hier etwas den Zeigefinger erhebst gegen eine Forumseigenschaft, die jede Seite, in der ein Forum angeboten wird, am Leben erhält und auch trägt.
Durch gestellte Fragen - sei es auch zum 100 Mal - wird kommuniziert, Menschen lernen sich kennen und tauschen sich aus, Neue im Forum fühlen sich angenommen und beteiligen sich weiterhin als "aktive" Mitglieder, nette "Geplänkel" machen Spaß und garantieren den nächsten Besuch auf der Seite. Warum also nur die Suchmaschine benutzen - dann kann ich auch Tante Goo... oder Herrn Wikip.... bemühen und muss mich hier nicht anmelden. Gerade der Austausch mit anderen "Leidensgenossen", Erfahrungen der "Profis" und eine witzige Bemerkung machen es interessant hier zu verweilen. Wenn ich nur über die "Suche" Infos abfrage bin ich nicht wirklich hier. Und wer von den "Oldies" keinen Bock mehr hat auf eine Frage zum 100 Mal zu antworten, wird es sich sicher auch verkneifen, aber vielleicht hat ja eines der jüngeren Mitglieder Erfahrungen und Infos anzubieten - und so schließt sich der Kreis wieder und das Forum kann wachsen und gedeihen.
Also sei nicht so harsch und verlange nicht aus einem sympathischen, lebendige Forum eine Suchmaschine zu machen, es wäre das Aus dieser netten Gemeinschaft.
Dir und allen anderen Oldies und Newbies
liebe Grüße
die Kanne