Im rasen Pflanzen mit mega Wurzeln.

Ne,
leider nicht.
Werde mal einen Schlichter kommen lassen, mal hören was der sagt.
Wenn das Recht auf meiner seite ist werde ich mal mit dem Sprechen :-)

• Schlichter sind nicht zu empfehlen. Die weichen die Fronten zu Kompromissen auf und schaffen Grautöne.
    Bei soetwas darf es nur schwarz und weiß geben.

Mazza, überlege dir gut, was dir ein friedliches Miteinander wert ist.

Und, wie Orangina schon erwähnte, eine Wurzelsperre für einen großes Baum ist nicht so einfach. Der wird da einfach drunter durch wurzeln. Abgesehen davon ist das nachträgliche Verlegen einer Wurzelsperre auch nur bis in 1m Tiefe eine unglaublliche Knochenarbeit, wenn ihr nicht tiefgründig weichen, lockeren Boden habt - aber wenn ihr den hättet, dann wäre es auch nicht so ein Akt für dich, die gefundenen dicken Wurzeln auszubuddeln.

Wenn dein Nachbar den Abstand zu Grundstücksgrenze eingehalten hat (ich weiß gerade nicht genau in Metern, wie groß der sein muss) dann darf sein Baum dort stehen und groß und alt werden. Du musst mit den Wurzeln leben, und es lebt sich besser in Frieden mit deinem Nachbarn, als in ewigem Zank.

• Hi,
    wenn seine Wurzeln mein Pflaster anheben und meine Rohre beschädigen muss ich nicht damit leben!
    Er hat seine Garage 20cm auf mein Gründstück überbaut, hätte zurück bauen lassen können! Habe ich nicht!
    Seine Äste und Sträucher wachsen rüber! Habe ich ihm auch durchgehen lassen!
    Unsere Wäsche hängt im Garten, der schmeist seinen Grill an und alles zieht rüber, interessiert den nicht!
    Usw.........
    Irgendwann ist Schluss!!!
    Es heißt ja: Geben und nehmen.
    Es gibt nun mal Regeln und daran hat man sich zu halten!
    Und wenn dir an dem sein Baum so viel liegt, lade dich zum Grillen ein und kannst dann gerne für mich buddeln.

• Du wirst jetzt hoffentlich nicht mit Mistgabel und Fackel zu ihm rüberziehen und ihn zur Rede stellen.
    Kläre es nüchtern und sachlich.

Nimm es als einen Fall für sich.
    Dinge wie "Die Garage habe ich ihm auch durchgehen lassen" führen dich jetzt bei diesem Problem nicht weiter und heizen nur emotional auf.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen wirst.

PS:
    Der Pyromella brauchst du nicht unbedingt krummkommen, wenn du ein Problem hast.

Ne,
    werde mich erst 100% informieren und ihn darauf hinweisen und je nach reaktion weitere schritte einleiten.
    Ich bin nicht emotional, sonst hätte ich schon längst 100L Roundup in seinem Garten verteilt ;)
    Ich bin eine sehr gütmütige Person ;-):coffee::giggle:

Ich nehme Pyromella nichts krumm.

• Zurück
    Oben Unten