I'm Legend ....

ist doch der helle Wahnsinn, oder?
Ich meine den Film mit Will Smith, der gerade in der Kiste läuft.

Es ist schon klar, daß eine Stadt verwildert, aber: nach drei Jahren werden Gebäude und Straßen, alles was von Menschenhand gebaut wurde, von der Natur so überrannt, daß die Pflanzen undurchdringlich werden.

Einst kam ein Bericht auf Phoenix, in dem das gleiche Thema behandelt wurde. Wann sprengen Wurzeln Betonplatten, wenn wirklich keine Hand nirgendwo angelegt wird, wann stürzen die ersten Brücken ein, wenn nicht gewartet und repariert wird. Geschweige denn von der Datenspeicherung.

Ich meine: wir benutzen keine Holz- oder ewige Steintafeln mehr wie die Etrusker und Ägypter, die Schallplatten sind auch von ewig gestern. Selbst bei den besten klimatischen Bedingungen wie Luftfeuchtigkeit sind die heutigen Datenspeicher nix im Gegensatz zu in Stein geklöppelte Zeichen und Worte.

Man bedenke auch, wann Ankor Wat gefunden wurde, es ist unwahrscheinlich schwierig, diese Anlage zu retten, es bröselt den Archeologen unter den Fingern weg.
Lohnt es sich überhaupt? Sollte das nicht einfach verfallen dürfen? Was erwarten wir, es ist wie das Abendmahl von da Vinci (das war im Ernst so sündig ins feuchte Fresko gepatscht, daß ich fast nicht glauben mag, es ist von ihm!), man kann kaum noch die Farben erkennen und der Mensch ist bis zum letzten Tag dazu verdammt, es erhalten zu wollen.

Aber vielmehr finde ich es erstaunlich, wie die ersten Bilder der Stadt im Film auf mich gewirkt haben, so wunderbar haben sich Pollen für Pollen, Zweiglein für Zweiglein und Wurzel um Wurzel alles zurückgeholt, was wir ihnen geraubt haben.
Ich find, es sieht toll aus!

Beste Grüße
Doro

• richtig....leider hat Darwin vor mir gelebt...

Nein, tatsächlich meine ich, daß es den Menschen erst im vollem Umfange bewußt ist, wenn er die Dinge in Bildern sieht.

Den meisten ist es überhaupt nicht bewußt, das es so schnell von statten geht, es braucht dazu keine hundert Jahre.
    Ankor hat auch nicht so lange gebraucht, davon abgesehen. Die Wurzeln der dort wachsenden Bäume sind nur um Längen größer.

Ich finde es im übrigen auch super schön, was manche Menschen in Großstädten wieder veranstallten, damit die Natur zurück kehrt, aber das ist eine andere Geschichte.

Auf'm Dach vom Nachbargebäude wächst ein junges Birkelein neben dem Schornstein, ich find es hübsch und sag keinem Bescheid..da darf die Spar- und Baugesellschaft später kräftig das Dach reparieren...

Beste Grüße
    Doro

• ..an dem Film das einzige was gut ist das Auto lach:):):)

so eins unterm hindern darf net drann denken lach:):):):)

Das Männer meist mit dem unteren Teil des Körpers denken ist ja nix neues......nur hab ich dabei nie an den Hintern gedacht.:D

Doro ich glaub aber Du wolltest uns nicht unbedingt auf ein Auto hinweisen.

Es ist mehr als erstaunlich welchen Überlebenswillen die Natur hat und wie schnell sie zurückerobern kann was der Mensch für sich deklariert hat.

Aber der Gedanke ist auch irgendwie tröstlich!

nachdenkliche Grüße
    Christa

Erstaunlich, ja, jetzt wo Du's sagst, Christa...:cool:
    Ibo, meinstest Du den ersten Wagen oder den, den er schlauerweise gegen diesen unbrauchbaren Bullet-Verschnitt eingetauscht hat?
    Hättest Du an seiner Stelle schnell den Kampfjet angeschmissen?

Klar geht es um die Natur und den Verfall der Dinge, die der Mensch geschaffen hat, gewiß net darüber, daß der Kerl auch noch in jedes Museum gehen konnte und sich die van Goghs unter den Nagel reißen konnte (da mußte man aber genau hingucken..).

Jedenfalls hätten sich einige User den Film mal angucken sollen, die hier immer nach Unkrautvernichtungsmittel schreien oder wie sie es sonst loswerden sollen.
    Sind nur so einige Aspekte, die mir bei einem endlich mal sinnvollen Film, der durchaus keine Genreverfilmung darstellt, durch den Sinn gehen.

Beste Grüße
    Doro

• Oben Unten