Im Garten sprießen Zwiebeln

Hallo in unserem Garten spriessen Zwiebeln, weiss aber nicht welceh. da der Garten bald erneuert wird, kann ich die einfach ausbuddeln und in Töpfechen Pflanzen bis ich dann in ca. 3 Woche
n weiss wohin damit im Garten?

• Hallo,

wenn Du uns Bilder zeigst, weißt Du auch bald, was es ist.
    Ansonsten ja, grab sie aus.

Stefan

Aber da blüht ja noch nix dran-erkennt ihr das so? Oder meintest du ausgegraben mit Wurzel ein Foto machen?

• Also an der Wurzel erkennen wir sie eher nicht, obwohl...
    Nee, einfach ein Bild, wie sie jetzt aussehen.

Stefan, nicht im Bilde

• Hallo,
    wir hatten vor einem Jahr genau das gleiche "Problem": ich habe die Zwiebeln alle ausgegraben, nach jew. Laub geordnet auf Häufchen und habe etwas Erde darübergeschaufelt u. sie nicht austrocknen lassen. Als "das Land bestellt" war, habe ich sie wieder eingegraben u. gedüngt. Naja, alle blühen noch nicht, aber vielleicht wirds noch :D. Optimal ist der Zeitpunkt zum ausgraben wohl nicht, aber wenns nicht anders geht :rolleyes:.
    Viele Grüße,
    Stephanie

Super danke. naja probiern kann mans mal. Hab grad noch bevors ganz dunkel wird paar fotos geamcht. auf dem letzten sind ganz viele pflanzen zu sehn die mein Männeke vor Wochen/Monaten abgemäht hat und jetzt treiben sie aber wieder aus. >Das ist eiegntlich super, weil die waren voll schön-nur leider an der falschen Stelle-kann ich die auch umsetzen? Das waren ziemlich große Pflanzen mit orangener Blüte, weit aufgespreitzt.

• Super danke. naja probiern kann mans mal. Hab grad noch bevors ganz dunkel wird paar fotos gemacht. auf dem letzten sind ganz viele pflanzen zu sehn die mein Männeke vor Wochen/Monaten abgemäht hat und jetzt treiben sie aber wieder aus. >Das ist eiegntlich super, weil die waren voll schön-nur leider an der falschen Stelle-kann ich die auch umsetzen? Das waren ziemlich große Pflanzen mit orangener Blüte, weit aufgespreitzt.

und die mit blauem blümchen, wachsen mal hier mal da im Garten sie sehn ganz niedlich aus.

Anhänge

• tn_BILD0102.webp
      tn_BILD0102.webp
      26,1 KB · Aufrufe: 86
    • tn_BILD0103.webp
      tn_BILD0103.webp
      35,3 KB · Aufrufe: 85
    • tn_BILD0104.webp
      tn_BILD0104.webp
      29,6 KB · Aufrufe: 84
    • tn_BILD0105.webp
      tn_BILD0105.webp
      26,4 KB · Aufrufe: 86
    Die ersten zwei sind wohl Tulpen,
    das dritte Blaustern (Scilla),
    und beim vierten wird sich auch noch jemand melden, der´s kennt.

Stefan, Blumendeuter

• Rot wäre schön Gecko- da bin ich ja mal gespannt und noch mal gaaanz kurz-kann ich einfach ausbuddeln alles und ihn Topf bis wieder auspflanzen:rolleyes::cool:

Danke ihr kriegt alle a Knutscherle- und für heute hör ich auf euch zu nerven ;D. Ich sach mal bis bald :D Aurevoir:rolleyes::-o

• Zurück
    Oben Unten