im Garten gefunden!

Hallo an Alle!

Ich habe in meinem Garten diese Pflanze gefunden. Wer kennt sie, ich auf alle Fälle nicht

Anhänge

• IMGP1544.1.webp
    IMGP1544.1.webp
    327,2 KB · Aufrufe: 158
  • Hallo, Kamelie!

Vielen Dank! Kannst Du mir auch schreiben, wieso ich den jetzt in meinem Garten habe? Ich wohne in Fürth, direkt am Kanal (RMD) Die Vögel schleppen viel an, dass sie aber auch Samen verschleppen ist mir neu!

• Hallo lifgrete,
    Vögel verschleppen Samen z.B. im Gefieder, an den Füßchen oder in ihrem Verdauungstrakt. Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern" ......:grins:

Vögel können sogar ein wenig Laich mitbringen, sodass man plötzlich Fische oder Kaulquappen im Gartenteich hat.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• zum Glück habe ich keinen Gartenteich, mir langt die große Badewanne in Form des RMD-Kanals. Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?

Hallo Lifgrete,

Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern"

Hehe, mit den Vögeln hat Moorschnucke recht, das ist wirklich so, also wurde Dein Wolfsmilch mehr oder weniger auf seinen jetzigen Standort hingepupst:grins:

Meine habe ich als Pflanze von einer Freundin bekommen. Ich finde den Strauch sehr hübsch, aber ich glaube er ist giftig, googel mal lieber danach:)

Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?

Wolfsmilch habe ich schon mehrere Jahre, aber Wölfe waren noch nie bei mir:d

LG, Beate

• ..die habe ich vorgestern im Hain-Park auch vor der Linse gehabt , schade das dort kein schildchen war:rolleyes:

Anhänge

• Blüten und Enten 26.4.11 (19 von 33).webp
      Blüten und Enten 26.4.11 (19 von 33).webp
      199,3 KB · Aufrufe: 125
    • Blüten und Enten 26.4.11 (20 von 33).webp
      Blüten und Enten 26.4.11 (20 von 33).webp
      275,2 KB · Aufrufe: 114
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht Ibo.

Es gibt verschieden Sorten von Wolfsmilch, ich weiß garnicht, welche meine ist.
    Ich wußte auch nicht, dass es die Blüten auch in orange gibt, aber die gefallen mir nicht so.
    So sah meiner vor ein paar Tagen aus:

Anhänge

• DSC_0098.webp
      DSC_0098.webp
      69,5 KB · Aufrufe: 137
    Hier der offizielle Name: Euphorbia polychroma.
    Die habe ich auch im Garten und bin sehr zufrieden. Unkompliziert, keine Krankheiten, verträgt Trockenheit und kommt jedes Jahr wieder.
    Sieht schön aus mit weißen, gelben und orangefarbenen Tulpen.
    Gruß Hero

• Zurück
    Oben Unten