Ilonas Garten

• Hallo Gadie

im Teich ist Wasserschilf. Im Sommer kommen schöne filigrane Wedel dran, wuchert aber sehr stark.
    Wir haben es in einem Speißkübel gepflanzt und mit Kieselsteine beschwert. Mit den Jahren ist es im ganzen Teich gewuchert, wir müssen es immer wieder zurückschneiden. Die feinen Haarwurzeln, die mittlerweile aus dem Kübel rausgewachsen sind, werden von den jungen Fischen gerne als Versteck benutzt.
    Welches Gras meinst du denn noch ?

ich hab es gefunden:D
    du meinst Bambus. Ich weiß allerdings nicht, wie diese Art heißt. Es ist ca. 1,5 m hoch und hat grün-weiß-zartrosa Blätter, außerdem wuchert er sehr stark.

• ich habe von diesem "Bambus" mal Ableger bekommen und mir wurde gesagt, dass das Bambus ist.:confused: Morgen werde ich mal Fotos machen und dann schaut ihr mal, was das ist.
    Auf den Fotosm kann man das auch nicht gut erkennen:rolleyes:

Anhang anzeigen 17629Anhang anzeigen 17628
    so, jetzt habe ich mal 2 Fotos gemacht, vielleicht kann uns einer sagen, ob das nun Bambus ist, oder nicht. Wenn nicht, was ist das dann?:confused:
    Ist natürlich nicht mehr so grün wie im Sommer, sondern schon etwas vertrocknet. Das meiste habe ich auch schon abgeschnitten, denn es treibt ja im Frühjahr wieder neu aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten