IKRA BT 1045-Ersatz für Benzinleitungen gesucht

Hallo, liebe Gartenfreunde,
bin neu im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung...
Unser Benzin-Trimmer lief einige Jahre bisher tadellos. Nun sind die Benzinschläuche brüchig geworden. Wenn ich richtig gemessen hab, sind es 2x5 mm-Schläuche.
Im Internet konnte ich bisher trotz eifriger Suche nur Schlauch mit anderen Abmessungen finden, oder er ist nicht bezinfest. Unsere lokalen Ersatzteil-Geschäfte führen auch keine passenden Schläuche mehr.
Die Schlauchabmessungen sind insbesondere beim Schlauch vom Tank zur Benzinpumpe kritisch, weil sonst die Abdichtung nicht funktioniert.
Kann mir jemand einen nützlichen Tip geben?

mit herzlichen Grüßen ins Forum
heuschreck

• Wenn ich das richtig sehe, kann man die Kraftstoffleitung noch nachbestellen.
    Ich schreibe Dir heute Abend mal eine PN mit der Bestellnummer und wo Du den beziehen kannst.

• Hallo Gecko,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Allerdings habe ich herausgefunden, die Moped-Benzinschläuche meist 5mm Innendurchmesser haben. Der benötigte soll aber innen 2mm und außen 5mm Durchmesser haben.
    heuschreck

• so viel aufwand für einen kraftstoffschlauch?:d

da nimmt man den alten schlauch, fährt zum nächsten autoteilehändler, kfz-werkstatt oder größere tankstelle und fertig!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.
    Damit konnte ich mein Problem lösen.

• Zurück
    Oben Unten