Hallo,
wir haben neu gebaut und machen uns derzeit Gedanken, wie das Drumherum aussehen soll, also unser restliches Grundstück, rund ums Haus herum, Hofeinfahrt, Terrasse, Garten, usw.
Könnt ihr uns hierzu etwas behilflich sein bzw. einige Tipps geben?
Was für Unterlagen würdet ihr dazu benötigen? Luftbildaufnahme vom Grundstück, Fotos, Daten ... Sagt mir einfach, was hilfreich wäre, dann besorge ich es.
Anbei mal einige Bilder zum besseren Verständnis:
Grundstücksgröße 1600m²
Leichte Hanglage
Garage steht auf der Grenze, der Weg daneben dient nur zum mähen der hinter dem Haus liegenden Wiese.
Vor der Haustür wurde noch ein großes Vordach bis zur Garage rüber gebaut.
Haus hat genaue Südausrichtung. Also die Straße liegt im Norden.
Unsere ersten groben Ideen:
- Stützmauer betonieren von Garage bis zur Straße und dann die Hofeinfahrt pflastern. Aber was ist z.B. mit dem Bereich vor der Haustür? Auch alles mitpflastern wird ein bischen viel, denke ich mal...
Was fällt euch spontan zu unserem Grundstück ein? Ich bin für alle Tipps offen!
wir haben neu gebaut und machen uns derzeit Gedanken, wie das Drumherum aussehen soll, also unser restliches Grundstück, rund ums Haus herum, Hofeinfahrt, Terrasse, Garten, usw.
Könnt ihr uns hierzu etwas behilflich sein bzw. einige Tipps geben?
Was für Unterlagen würdet ihr dazu benötigen? Luftbildaufnahme vom Grundstück, Fotos, Daten ... Sagt mir einfach, was hilfreich wäre, dann besorge ich es.
Anbei mal einige Bilder zum besseren Verständnis:
Grundstücksgröße 1600m²
Leichte Hanglage
Garage steht auf der Grenze, der Weg daneben dient nur zum mähen der hinter dem Haus liegenden Wiese.
Vor der Haustür wurde noch ein großes Vordach bis zur Garage rüber gebaut.
Haus hat genaue Südausrichtung. Also die Straße liegt im Norden.
Unsere ersten groben Ideen:
- Stützmauer betonieren von Garage bis zur Straße und dann die Hofeinfahrt pflastern. Aber was ist z.B. mit dem Bereich vor der Haustür? Auch alles mitpflastern wird ein bischen viel, denke ich mal...
Was fällt euch spontan zu unserem Grundstück ein? Ich bin für alle Tipps offen!