Idee für Gestaltung gesucht

speeeedcat

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2013
Beiträge
77
Ort
zentral-Niederösterreich
Hallo Leute,
ich brauche Input. Und zwar haben wir im Garten ein Fleckchen, wo bis voriges Jahr eine Sandkiste war. Diese wird nicht mehr benötigt, die Stelle ist nun leicht verwildert.
Da die Steinmauer neu geschlichtet wird, haben wir uns gedacht, an diesem Platz etwas Gestalterisches, vielleicht ein bisschen extravagantes, einen Blickfang eben, umzusetzen.
Hat wer Ideen- es kann auch gerne etwas mit Wasser sein, etwas Gemauertes, ..... ??
Strom hinführen wäre ein Leichtes.
Danke im voraus für euren Input!

BFC25715-81BA-49FC-9FA2-A7F03E60DD5C.jpg
 
  • TypoTom

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2018
    Beiträge
    2
    Hallo,

    einen echten Blickfang kann man leicht mit Gabionen umsetzen: Einfach mal bei youtube nach "gabion light" oder "gabion waterfall" suchen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ach Junge, haste den Werbelink hier nur vergessen oder kommt der noch? So wie in Deinem ersten Post...
     
  • Milchkaffee

    Mitglied
    Registriert
    12. Okt. 2010
    Beiträge
    118
    Ort
    Bei Köln
    Einen Steingarten mit den gleichen Steinen, wie die Mauern könnte ich mir vorstellen. Auch einen Teich_ wenn nicht zu viel in der Sonne. Eher Steingarten.
    Viel Spass.
     

    Sevcenko

    Neuling
    Registriert
    17. März 2018
    Beiträge
    2
    Oh wow, da stehen dir auf jeden Fall viele Möglichkeiten zur Auswahl, der Garten den du hast ist schon super angelegt.
    Vielleicht wäre es für dich super, dass du dich am besten umguckst und auch Ideen im Garten Center suchst.

    Ich für meinen Teil habe mir auch meinen Garten etwas schöner gemacht.
    Für meine Pflanzen im Wintergarten habe ich das () gefunden, so wachsen die Pflanzen etwas besser.

    Viele Ideen zur Gestaltung habe ich mir online gesucht.
    Man kann meistens auch wirklich sehr gut sparen, tolle Produkte finden und einen schönen Garten am Ende bekommen.
     
  • JoukeVisser

    Neuling
    Registriert
    17. Nov. 2020
    Beiträge
    1
    Hallo! Ik hoop dat mijn bijdrage niet te laat is. We hebben zelf een schanskorf in de tuin gemaakt. We gingen toen door een waterval. Het is echt heel leuk geworden. We werden geïnspireerd door deze blog:


    Misschien is dit ook iets voor jou? Zo heb je een echt pronkstuk in de tuin.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    M Idee für Verschönerung gesucht Gartengestaltung 44
    A Idee für Ahorn gesucht Gartenpflanzen 6
    T Idee für Vorgartenbeet gesucht Gartengestaltung 5
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    Z Hat jemand eine Idee was das für ein Stein ist ? Gartenpflege 8
    Pukpuk Idee für Bepflanzung gesucht... Gartenpflege 14
    S Idee für Wasserzapfstelle? Gartengestaltung 2
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    tina1 Idee für ausgediente Glastür Gartengestaltung 12
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    zauberland Bepflanzungs-Idee für Christrosen Gartengestaltung 2
    ~Iris~ Gardinen- oder Rollo-Idee für schräges Fenster gesucht Haus & Heim 10
    N Bessere Idee für Regner Anordnung gesucht. Bewässerung 7
    N Suche Idee für Topfpflanze für draußen Gartenpflanzen 9
    die Feli Waben für Zierkies oder andere Idee? Gartengestaltung 11
    U Idee für freistehende Rankhilfe für Clematis im Vorgarten gesucht Gartengestaltung 8
    tantemaral Idee für Spielhaus gesucht Gartengestaltung 16
    G Idee für Gartenabtrennung oder Zaun wegen Hund gesucht. Gartengestaltung 7
    O Gute Idee für Anschluss der Gartenbewässerung ans Hausnetz Bewässerung 5
    C Randbegrenzung für Gefälle - wer hat eine Idee? Gartengestaltung 3
    R Hilfe!!! Wer hat eine Idee für meine Mauer??? Gartengestaltung 16
    Regenpfeiffer Suche Idee für hässliche Schattenecke Gartengestaltung 20
    Grünland Kreative Idee für Wandgestaltung gesucht Sanierung & Renovierung 9
    E Idee für Strauch oder Baum gesucht Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten