Ich vermisse die Bienen

Mal ganz im Ernst...unsere neuen Nachbarn aus der Großstadt sind mit 3 Insektenhotels in ihr Haus auf dem Lande gezogen....ich als Dorfmuffel denke nun immer, brauche ich das...ein anderer Nachbar hat seit Jahren ganze Ladungen von Meterholz liegen, das auf einem Holzplatz an der Grenze zu uns gesägt, gespalten, gehackt und gelagert wird.....Sollte das nicht das beste Insektenhotel sein?

Vielleicht kann ich auch ein Bienenvolk ausleihen...in Südafrika hatten wir zwei Völker auf dem Grundstück, um die sich der Eigentümer gekümmert hat...eine praktische Lösung...da wir keinen Honig essen, will mein Mann sich nicht mit Bienenhaltung beschäftigen...

Die einzigen Viecher, die es in Massen gibt sind Ameisen....ich muß immer mehr Trittplatten aus dem Gewächshaus holen....überall wird unterbuddelt...
 
  • @Conya , soviel ist sicher: den Bundespreis für die vorbildlichste Hausdämmung wirst du um Haaresbreite verfehlen! :giggle:
    Ja da ist was dran, den Preis werde ich sicher nicht bekommen :LOL:
    Obwohl... wenn ich sehe was manches Kleinvieh an Gras, Moos, Federn, Pferdehaaren usw. unters Dach und ins Mauerwerk verschleppt... vielleicht ist diese Form der Dämmung gar nicht so verkehrt, auf jeden Fall kostenlos und garantiert umweltfreundlich :) (y)

    Dafür gibt es eine Auszeichnung für das größte Insektenhotel des Landes und unzählige zufriedene Hotelgäste :D
    Jahaa genau, es gibt unendlich viel zu beobachten und man ist nie verlassen und allein ;)

    LG Conya
     
  • Zurück
    Oben Unten