Ich suche Obstbaumholz (Stämme) für Instrumentenbau

Brock78

Neuling
Registriert
16. Sep. 2008
Beiträge
7
Obstbaumstämme?

Such Obstbaumholz ( Stämme )

Wenn Sie Ihre Obstbäume kürzen ( verschneiden ) oder aus dem Garten entfernen möchte muss das Holz
für viel Geld entsorgen lassen.
Jetzt nicht mehr alles.
Die Stämme müssen zwischen
Läng.: ca. 300 mm – 500 mm
Dicke.: ca. 150 mm – 340 mm
sein.
Ich benötige Obstbaumholz für den Instrumentenbau.

Apfelbaum, Nussbaum, Birnbaum, Pflaumenbaum, Kirschbaum

Bitte nur 100km - 150 km von Leipzig entfernt
Kontakt unter
E-Mail.: Brock4@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Solang du ihn nur dreimal suchst geht das noch!Wenn du aber noch mehr Themen mit dem selben Inhalt aufmachst wird es problematisch mit den Antworten."lach":D
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Ach,


    hätte ich das nur früher gewusst, so sind sie alle, die Obstbaumstämme, den Weg allen Holzes gegangen und haben sich in Rauch aufgelöst.
    Aber ich habe noch kleine Stücke Birne (ca. 30 Jahre abgelagert) und Pflaume, demnächst kommt noch ein Apfel- und ein Kirschbaum unter die Säge bzw. wird mit Stumpf und Stiel rausgerissen.

    Gruss


    Iru
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Hallo Brock78,

    Wieviel bist Du bereit zu zahlen für geeignetes Obstholz?? Meine anfallenden Obststammholz setze ich immer zu guten Preisen beim Furnierwerk oder Holzbildhauer ab.

    SG,
    Rhoener55
     
  • Brock78

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Hallo Brock78,

    Wieviel bist Du bereit zu zahlen für geeignetes Obstholz?? Meine anfallenden Obststammholz setze ich immer zu guten Preisen beim Furnierwerk oder Holzbildhauer ab.

    SG,
    Rhoener55

    Bleib auf deinem holz sitzen.

    danke trozdem
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Aber ich habe noch kleine Stücke Birne (ca. 30 Jahre abgelagert) und Pflaume, demnächst kommt noch ein Apfel- und ein Kirschbaum unter die Säge bzw. wird mit Stumpf und Stiel rausgerissen.

    Na gut, offensichtlich kein Interesse. Also ab in den Ofen mit dem Holz.
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    @Brock78

    Sollte das jetzt heißen du möchtest das Holz kostenlos?
    Welche arbeiten würdest du denn dafür machen?Selbst entfernen und entsorgen aller anfallenden Teile oder nur das abholen der brauchbaren Teile?
     

    Brock78

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    @Brock78

    Sollte das jetzt heißen du möchtest das Holz kostenlos?
    Welche arbeiten würdest du denn dafür machen?Selbst entfernen und entsorgen aller anfallenden Teile oder nur das abholen der brauchbaren Teile?

    Hast du welches?
    JA oder Nein
     
    I

    irubis

    Guest
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Schreib mir mal eine e -mail wo das währe!

    Ich soll Dir schreiben? Was soll ich schreiben? So etwa: "Bitte, bitte hole mein Holz ab"?
    Sorry, Du willst was von mir und Dein Auftritt hier gibt mir keinen Anlass, Dir entgegen zu kommen.


    Gruss


    Iru, der gewöhnlich niemanden hinterher rennt
     
  • Brock78

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    7
    AW: Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Natürlich hab ich welches, damit hast du aber noch nicht meine Fragen beantwortet,was mich weitaus mehr interessiert!Und ich hab auch einen gut gehenden Ofen!;)

    was ich für machen würde kann ich dir sagen,:D

    mit ein oder zwei Freunden kommen und die den Baum raus machen,:p
    und was nicht benötigt wird entsorge.

    das okay?:confused:

     
    K

    Koi

    Guest
    Na das klingt doch prächtig!
    Ich sag dir Bescheid wenn es so weit ist und werde mal rum schauen ob noch jemand deine Hilfe in Anspruch nehmen würd!Ist das auch okay?;)
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Tja, hätte ich da eher was gewußt, ich hatte ca.6 Qm Obst +2,5 Qm Walnuß(Frm) liegen gehabt
    und nun waren meine Kumpels mit dem Spalter da und haben es zu Kaminholz verarbeitet was mich sehr gefreut hat, naja 2 Kästen Krostizer sind auch drauf gegangen:confused:
    fredman
     

    Brock78

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    7
    Tja, hätte ich da eher was gewußt, ich hatte ca.6 Qm Obst +2,5 Qm Walnuß(Frm) liegen gehabt
    und nun waren meine Kumpels mit dem Spalter da und haben es zu Kaminholz verarbeitet was mich sehr gefreut hat, naja 2 Kästen Krostizer sind auch drauf gegangen:confused:
    fredman

    Die Kästen hättest du vom mir ja bekommen.
    ist aber leider nichts geworden.:(
     

    Brock78

    Neuling
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    7
    Obstbaumstämme?

    Such Obstbaumholz ( Stämme )

    Wenn Sie Ihre Obstbäume kürzen ( verschneiden ) oder aus dem Garten entfernen möchte muss das Holz
    für viel Geld entsorgen lassen.
    Jetzt nicht mehr alles.
    Die Stämme müssen zwischen
    Läng.: ca. 300 mm – 500 mm
    Dicke.: ca. 150 mm – 340 mm
    sein.
    Ich benötige Obstbaumholz für den Instrumentenbau.

    Apfelbaum, Nussbaum, Birnbaum, Pflaumenbaum, Kirschbaum

    Bitte nur 100km - 150 km von Leipzig entfernt
    Kontakt unter
    E-Mail.: Brock4@gmx.de


    :confused:
     
    N

    niwashi

    Guest
    abwarten, Brock, abwarten ...

    niwashi, der für Besonderes Geduld aufbringen muß ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    SeriGarden Ich suche eine klappbare Schubkarre Gartengeräte & Werkzeug 0
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Gelöst Ich suche diesen Pflanzennamen - Sedum spathufolium Wie heißt diese Pflanze? 10
    K Ich suche eine schmal wachsende Rose Rosen 14
    Z Ich suche Bedienungs/Wartungsanleitung Budget BBM 1641 Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Ich suche Impatiens congolensis Grüne Kleinanzeigen 3
    S-o-n-n-e ich suche den Namen dieses Strauches Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mila-2012 Ich suche eine Pflanze Gartenpflanzen 5
    muecke1401 Ich suche einen Wecker, der weckt und nicht Small-Talk 20
    Büchermammut ich suche und find nix Support 44
    Ma_Ruschka Ich suche einen Namen :-) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Hallo! Ich brauche Hilfe!!! Ich suche einen Schlossel! Heimwerken 12
    kahey Ich suche Beinwell /Confrey Grüne Kleinanzeigen 6
    C Ich suche noch Grüne Kleinanzeigen 30
    tantemaral Ich suche Delosperma Grüne Kleinanzeigen 5
    tantemaral Ich suche Samen einer guttragenden Gurke Grüne Kleinanzeigen 3
    S Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!! Zwiebelpflanzen 6
    villadoluca ich suche katzenminze und Grüne Kleinanzeigen 0
    ismene08 ich suche Riesen-Hyazinthen-wer kann helfen??? Grüne Kleinanzeigen 0
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    bluemchen Ich suche ein Taschenbuch über Bücher & Co. 11
    wasie Ich suche eine Rose Rosen 11
    muecke1401 ich suche 2 kg Schwab Bodenstarter Grüne Kleinanzeigen 0
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15

    Similar threads

    Oben Unten