Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe.

Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe.

Ich habe eine Pflanze gekauft unter den Nahme "Silberblatt". Im Pflanzenforum finde ich eine gans andere Pflanze. Sie hat Silberne samtweiche Blätter. Jetzt blüht sie . Die Blüten sind Gelbe Knospen in eine Dolde. Kann mir da jemand helfen?

• AW: Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe.

hallo,

könntest du vielleicht ein foto der pflanze machen? nur anhand von beschreibungen ist es schwierig konkrete aussagen zu machen.

lg

AW: Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe.

Hallo, das was dir bei Google gezeigt wird, kenne ich unter dem Namen "Judentaler". "Mein" Silberblatt" sieht auch aus, wie von dir beschrieben, es heißt "Silber-Greiskraut". Wusste ich auch noch nicht. Habe bei Google eingegeben: pflanze silberfarben gelbe blüten, und siehe da, es kam, was ich suchte.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.
    LG Christina

Hallo Bolletje,

Du meinst bestimmt die Aschnepflanze, oder auch weißfilziges Geiskraut
    (cinerariamaritima) genannt. hab ich auch auf dem Balkon, aallerdings blüht sie noch nicht. habe es auch unter dem Namen Silberblatt gekauft.

grüße

hallo gartenfreundin,
    es gibt noch eine pflanze die im volksmund silberblatt
    genannt wird, und zwar helichrysum petiolare,
    vielleicht schaust du mal bei google nach.

lieben gruß aloevera:cool:

AW: Ich suche eine Pflanze die ich unter den Nahmen Silberblatt gekauft habe.

Wunderbar al die Antworten die ich bekommen habe. Wird ich alles ausprobieren. Vielen dank auch Bolletje

• Zurück
    Oben Unten