Ich suche eine bestimmte Narzissensorte!!

Nabend zusammen.:)
Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Und zwar suche ich eine bestimmte Narzissensort. Ich bin ein altes DDR-Kind und kann mich daran erinnern das wir früher Narzissen in unserem Garten hatten, die einfach wunderbar dufteten. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch diese Sorte?? Wenn ja wie heißt die und kann man die(wenn noch möglich) auch irgendwo käuflich erwerben?? Ihr würdet mir einen grossen Dienst erweisen wenn ihr helfen könntet!!! Dafür danke ich schonmal im voraus!!

Mfg Marco

Die Natur hat immer recht und die Fehler sind immer die des Menschen.
( Goethe)

• hallo marco, eigentlich haben alle narzissen, die ich kenne einen angenehmen duft,
    die mir am meisten zusagt, ist aber die dichternarzisse, googel mal danach, ob es die sein könnte vom aussehen her.
    liebe grüße aloevera

• Hallo,
    geh einmal auf die Seite von albrechthoch.de. Dort kannst Du viele Osterglocken-Narzissen- ansehen. Diese findest Du unter dem Herbstsortiment! Die Firma ist preiswert und liefert gute Ware.

• Also in meinem Garten sind Narzissen und Osterglocken was grundverschiedenes ;) :pa:

@marco
    ich hab die narzissus poeticus im Garten und die duftet sehr intensiv.

Hier in der Schweiz, oberhalb von Montreux wachsen ganz Hänge /Bergwiesen der eigentlichen Urform der Narzisse und du kannst dir vorstellen wie das dort duftet :)

Hab mal geschaut , die bekommst du in fast jedem Blumen Online Shop. Z.B. bei Gaissmayer

• Guten Abend zusammen.

Rechtherzlichen Dank für eure Hilfe und Hinweise.
    Durch euch habe ich die Narzisse gefunden, die ich gesucht habe.
    Leider ist die Pflanzzeit erst im Herbst und die Zwiebeln sind zur Zeit nicht zubekommen.:( Muss ich wohl bis zum Herbst warten.
    Einen ewig grünen Daumen und auf bald.

Liebe Grüsse Marco

Die Natur hat immer recht und die Fehler sind immer die des Menschen.
    ( Goethe)

• Zurück
    Oben Unten