Ich pflanze meine ersten Kohlrabi's!!!

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Hey!

Lacht mich aus, aber ich pflanze morgen meine ersten selbst gesäten Kohlrabi's aus. :rolleyes: Nachdem bei den ersten beiden Versuchen meine Kohlrabi's vergeilt sind werd ich morgen die 8x Kohlrabi's aus dem dritten Versuch auspflanzen. (Auch beim dritten Versuch lief nicht alles glatt, mehr als die Hälfte hat ne Schnecke gefressen!). Wie auch immer, hätte zwei Fragen:
  • Bei den grünen Kohlrabis wurden bei 3x Pflanzen innerhalb von zwei Tagen jeweils ein Blatt so komisch Gelb (siehe Bild unten). Was hat das zu bedeuten? Soll ich das entfernen und dann einpflanzen?
  • Ich möchte noch mehr Kohlrabi's.
    icon10.gif
    Ist aber wohl zu spät noch welche auszusäen? Hab die Sorten Azur-Star (Blau) & Korist (Grün).
Liebe Grüße, Michi

Anhänge

• kohlrabi.webp
    kohlrabi.webp
    15,4 KB · Aufrufe: 150
  • Habe vor ca. 5 Wochen meine ersten Kohlrabisamen in die Erde gebracht. Habe sie dann als sie größer wurden an ihren richtigen Pflanzort umgesetzt und warte nun das sich eine kleine Knolle bildet... Es gibt ja noch ganz späte Kohlrabisorten die recht frostresistent sind, schnell wachsend und schoßfest. Z. B. die Sorten 'Blaro' und 'Lanro' von Roggli sollen gut tauglich sein um sie jetzt noch anzubauen. Auf den Tüten steht zwar immer bis Anfang Juli, soll aber jetzt auch noch klappen...

• Zurück
    Oben Unten