Ich habe Fensterlaibung bemalt

na ja, anders als gedacht :D
Normalerweise sollte es Moccafarbe entstehen. Dann habe ich die Laibung in braun gemalt.

Anhänge

• 004.webp
    004.webp
    220 KB · Aufrufe: 202
  • 012.webp
    012.webp
    222,6 KB · Aufrufe: 181
  • Das sieht gut aus!
    Würde ich am liebsten auch machen, mir geht das ganze weiße auf den Keks, ewig muss man putzen weil man da so schnell alles dran sieht.
    Leider wohn ich zu Miete und darf es nicht :mad:

Das sieht gut aus!
    Würde ich am liebsten auch machen, mir geht das ganze weiße auf den Keks, ewig muss man putzen weil man da so schnell alles dran sieht.

Es ist aus einer Not heraus entstanden. Ich habe die Fensterlaibungen abgeklebt. Nach Abzug der Klebeteile waren leider diverse braune Streifen unter den Abklebungen :rolleyes:
    Die Farbe war ja noch da und so habe ich sie etwas kunstvoll verwendet :D

• Nun, mein Geschmack ist es nicht gerade :grins: ...
    Es ist aus einer Not heraus entstanden. Ich habe die Fensterlaibungen abgeklebt. Nach Abzug der Klebeteile waren leider diverse braune Streifen unter den Abklebungen :rolleyes:
    ... aber seit wann klebt man denn die Leibung ab?

Eigentlich schon, wenn Du es nach dem Auszug wieder in den alten Zustand versetzt.
    Gab es da aber nicht sowieso eine neue Gesetzesgebung?

Habe auch alle Wände im gebrochenem weiß (Beige), schaut viiiiel wohnlicher aus als das knallige.

Mit den Wänden kann ich machen was ich will, den Türen auch wenn ich sie nachher wieder schleife und weiß streiche aber Fenster?
    Das geht doch nie wieder ab oder?:confused:

• Ach so, die Fenster möchtest Du streichen!
    Dachte wir hatten es von den Fensterleibungen, den die zählen zu den Wänden.

Wenn nur etwas Tapete fehlt, kannst du noch zufrieden sein.;);)
    Die letzte gute Tat, bevor ich aus der Mietwohnung ausgezogen bin, war der Fensterwechsel in der ganzen Wohnung. Es sah aus und roch wie auf einem Rohbau. Grauer Staub bis in die Schränke und ein Dreck in der gesamten Wohnung. Und zwei Monate später bin ich ausgezogen.

• Wenn nur etwas Tapete fehlt, kannst du noch zufrieden sein.;);)
    Die letzte gute Tat, bevor ich aus der Mietwohnung ausgezogen bin, war der Fensterwechsel in der ganzen Wohnung. Es sah aus und roch wie auf einem Rohbau. Grauer Staub bis in die Schränke und ein Dreck in der gesamten Wohnung. Und zwei Monate später bin ich ausgezogen.

Ja Tina, den ganzen Staub und Dreck hatten wir auch :rolleyes: Ich habe jedes Mal, nachdem die Handwerker abends abgerückt sind, von neuem angefangen. Selbst im Wäschekorb lag ein Stück Zement :d
    Nun ja, meine Bronchitis habe ich auch dem Fensterneubau zu verdanken. Aber jetzt ist endlich alles wieder gut :)

• Und da berichten die Firmen immer wieder, dass beim Fensterwechsel kein Dreck und Staub anfällt und sooooooo ne saubere Sache wäre. :grins:

Wie heißt es da:
    Altes Fenster wird sauber raus gesägt und ohne Probleme herausgenommen, dann wird das neues Fenster passgenau eingesetzt und nuuuuuur noch rundum ausgefugt, FERTIG!
    Es sind keine Arbeiten an den Leibungen notwendig. ;) :grins: *zzz

• Zurück
    Oben Unten