ich hab da was, was ist denn das ?

avenso

0
Hallo an alle Experten/innen,

ich hab letztes Jahr da was gepflanzt (geschenkt bekommen), von dem ich nicht mehr weiß was es ist/wie es heißt.
Aber zum Glück gibts ja hier die Möglichkeit nachfragen zu können.

ich sag schon mal vielen Dank, euer Frank.

• Na denn Frank, viel Spaß mit diesem Pflänzchen :grins:
    guckst du hier, wenns will, sieht's dann in ein paar Jahren in deinem Garten so aus :p Bärlauch blüht (2).JPG

War neulich mit meinem Prinzen im Revier, die ganze Luft war erfüllt mit dem Duft von Bärlauch:d

...schönen Sonntagabend noch;)

• oha, so vermehrungsfreudig ist das......na gut, wenn es zu viel wird, dann weiß ich was ich zu tun habe ;)

Dank an Euch beide.

• Sorry,aber seit Ihr ganz sicher ,das es Bärlauch ist und nicht ein Milchstern?

DSCI1355.jpg

Meiner bekommt dann auch so grünen Samen

Mein Bärlauch blüht auch gerade, die Blüten sind im Gegensatz zum Milchsternchen kugelig.

Daran müsste sich der Unterschied gut zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo zusammen,

ich finde die blüten für bärlauch auch zu sternförmig. riech doch mal dran, ob die pflanzen nach knoblauch duften. dann wissen wir vielleicht mehr :)

lg
    flossi

beide haben 6 blütenblätter aber die von milchstern sind breiter.
    es ist bärlauch und avenso probier mal obs nach knobi schmeckt:grins:

• Hallo!
    Wie sehen denn die Blätter aus?
    Bärlauch hat breite Blätter, Milchstern sehr schmale.
    Grüßle Juma

• Hi,

beim Dolden-Milchstern sind die Filamente (Stiele der Staubblätter) kronblattartig ausgebildet. Außerdem sind die Knospen länglicher und grün-weiß gestreift.

Hallo Frank,

mein Bärlauch steht grad in voller Blüte.Ich denke schon,dass Deine Blüten genauso aussehen.
    Allerdings ist der Duft nach Knobi unverwechselbar.Pflück doch mal ein Blatt und zerreibe es etwas.Wenn es dann nicht nach Knoblauch riecht,dann muss es wirklich etwas anderes sein.

LG Gräubchen

Anhänge

• N 084.jpg
      N 084.jpg
      384,4 KB · Aufrufe: 95
    Hallo Frank!

Das ist Bärlauch, da bin ich mir ganz sicher.
    Bei uns ist er schon fast verblüht und gestern habe ich die letzten Blüten in den Salat geschmissen.

Hier noch mal ein Foto von den Blüten

P1040308.JPG

LG Luise

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

für mich sieht das aus wie ein Milchsterngewächs, schließt es nachmittags und bei schlechtem Wetter seine Blüten?

VG Mairegen

Ich danke für die vielen Antworten.

Um die Zweifel die manche haben zu beenden, ich hab eben mal ein Blatt zerrieben
    und hab noch einen leichten Geruch von Knoblauch an den Fingern. Ich hab die selbe Pflanze noch einmal, sogar etwas größer im Garten und hab sie eben schnell fotografiert.