Ich freu mich heute über... -Fred

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.528
@Linserich hast du Mausezähnchen..? 😅 Nein im Ernst... Glück muss der Mensch haben, das klingt traumhaft. 👍
So sollte es immer sein. 🥲
Wobei ich mich - obwohl bei mir wirklich gehämmert, gebohrt, gesägt und gemeißelt wurde - auch nicht beschweren kann. War top Arbeit! Schmerzen hatte ich zwar schon hinterher, aber der Arzt, der die Wunde kontrollierte, sagte auch "Respekt! So eine gute und saubere Arbeit sieht man selten!" - Da gab es denn auch wirklich nichts auszusetzen und alles heilte perfekt ab. Gerade auch am Knochen. Hab da leider auch schon ganz anderes gehört...
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Bei mir mussten schon paar Zähne fallen. Das war nie ein Ding. Knackt kurz und fertig.

    Das gestern war allerdings ein Akt. Da war der defekte Zahn irgendwie mit dem Weisheitszahn (der gerade raus drückt) verwachsen oder verhakt. Ich weis nicht genau. Einfach Zange ansetzen und zack war da nicht.

    Sie wollte den Weisheitszahn unbedingt erhalten und so hat die den defekten Zahn in Fragmente zerlegt und in Stücke raus geholt. Das war ziemlich aufwendig und hat ewig gedauert. Dafür musste unerwartet sogar ihre Mittagspause dran glauben. :whistle:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.528
    Es gibt auch Fälle, in denen Zahnwurzeln verdreht und verhakt im Kiefer wachsen 🙈 bei mir war es zum Glück nicht so, aber meine Mutter hat da ein paar Monster-Behandlungen hinter sich gebracht wo stundenlang nichts vor- und nichts zurück ging.

    Gut, dass du es überstanden hast, @Sunfreak! 👍
    So lange stelle ich mir das schon sehr anstrengend vor.
    Bei mir musste mit dem Weisheitszahn auch noch ein anderer raus (nicht schlimm, man sieht gar nicht dass einer fehlt) - und das ging trotz Kiefer aufbohren und allem in ca. 20 Minuten. Obwohl es zwei riesige Zähne waren. Ich hätte den Chirurgen glatt küssen mögen :grinsend: denn so war es gut erträglich.

    Eine Wurzelbehandlung hingegen (die einzige, die ich je hatte) zog sich dagegen mit 1,5 Stunden furchtbar hin... ich wäre am Ende am liebsten von dem Stuhl gesprungen weil es einfach zuviel war. :grinsend:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Muss nix schlimmes sein, Michi. Einen Tag nach der Behandlung ist eine leichte Schwellung normal, vor Allem wenn hart gearbeitet wurde.
    Ja, Zahnextraktion und Wurzelspitzenresektion... :whistle:

    Da wurde ich gestern ganz schön geplagt... :ROFLMAO:

    Hatte nur nicht erwartet, dass es mir am Folgetag schlechter geht, als gestern. Aber gut, vll. muss das so...
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, okay, dann nehme ich das mal entspannt.

    So lange es so sein muss, ist es okay für mich.

    Ist wie mit der Toilette: Wenn man es eilig hat, weil man viel Sauerkraut, Bohnen, Linsen gegessen hat, dann ist das okay. Wenn man es nicht an ballaststoffreicher Mahlzeit fest machen kann und die Ursache nicht kennt, dann eher nicht so... :unsure:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Karsten Schwanke erzählt gerade, dass es zum WE wieder schön werden soll. Darüber freue ich mich. Und dass ich die OP im richtigen Moment, also Schlechtwetter, hab machen können. Sonst wär ich grantig...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    "Die Weisheit kommt, die Zähne gehen", sagte mein alter Klassenlehrer immer, wenn wieder jemand fehlte, weil die Weisheitszähne gezogen werden mussten.
    (Was bin ich froh, dass ich so eine große Klappe habe und Platz für diese Zusatzzähne im Kiefer ist.) :LOL:
    Ich konnte meine auch behalten und bin sehr froh darum-mit 16 waren sie draußen, zeitgleich mit meinem ersten weißem Haar! 😊
    Einer hält ne Brücke!

    Mein Bruder hatte auch Maleste.
    Bei ihm mussten alle raus und das dann unter Vollnarkose.
    Zwei Tage Station und er hatte so komische Platten hinten angebracht damit die hinteren Backenzähne nicht nach hinten umfallen konnten.
    Der arme Kerl hat mir so richtig leid getan.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ist normal, ich habe nach meiner Weisheitszahn-OP am nächsten Tag wie ein Hamster ausgesehen. Dafür 4 Zähne weniger...
    Gute Besserung! Viel Kühlen und Ibuprofen hilft :)
    Danke Dir! :paar:

    Das sah sicher lustig aus... Ich seh aus wie ein halber Hamster. Das sieht nur blöd aus. Da fehlt die Symmetrie in meinem Gesicht... :D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Lustig ausgesehen, aber blöd angefühlt, Essen war schwierig. Dafür alles in einem Termin erledigt.
    Das mit dem Essen reicht mir so schon...

    Ich versuche die ganze Zeit mein Futter in die gesunde Backe zu stopfen und zu kauen. Nicht damit die Hamster-Symmetrie hergestellt wäre, auch wenn mir der Gedanke gefällt, sondern damit ja keine Essensreste in das Loch in meinem Mund fällt.

    Das ist gar nicht so einfach. :LOL:

    Und natürlich tut auch jede Kaubewegung weh. Und Appetit hab ich heute auch keinen.

    Aber ich will auch gar nicht jammern. Ich schreib nur aus Langeweile. Was soll ich auch sonst machen? :whistle:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.525
    Ort
    Mittelhessen
    Das mit dem Essen reicht mir so schon...

    Ich versuche die ganze Zeit mein Futter in die gesunde Backe zu stopfen und zu kauen. Nicht damit die Hamster-Symmetrie hergestellt wäre, auch wenn mir der Gedanke gefällt, sondern damit ja keine Essensreste in das Loch in meinem Mund fällt.

    Das ist gar nicht so einfach. :LOL:

    Und natürlich tut auch jede Kaubewegung weh. Und Appetit hab ich heute auch keinen.

    Aber ich will auch gar nicht jammern. Ich schreib nur aus Langeweile. Was soll ich auch sonst machen? :whistle:
    Mach Dir nen Smoothie, dann brauchst Du nicht zu kauen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten