Ich brauche gerade mal 1.500 Liter Erde!

Für unsere Ligusterhecke habe ich einen Graben ausgehoben, 10mx50cmx30cm.

Um das Ding wieder mit Erde zu füllen, brauche ich jetzt wohl eine Lastwagenladung Erde, die Originalerde war nicht gut, die würde ich gerne austauschen, ist mir zu nährstoffarm.

Ich kann doch schlecht beim OBI 40 Säcke Pflanzerde kaufen ?

Habt Ihr Tips für mich ?

• Nach Mutterboden beim nächstgelegenen Bauunternehmen fragen. Wer einen Bagger hat, hat auch Erde ;)

Hallo Rainer,

schau doch mal in euren Wochenanzeiger, da bieten viele Mutterboden an.

Liebe Grüße
    Petra, die dann noch zum Kompostierwerk fahren würde, damit auch genug Nährstoffe da sind

• Hallo,

bei uns um die Ecke gibt es eine Humusfabrik. Der m³ Kompost kostet um die 10€; kann man entweder aufladen lassen oder für den Kleingarten in Eimern holen. Wird es sicher auch bei euch geben.

Grüße,
    Marcel

Also ich habe mir für meinen Graben (doppelt so groß wie deiner) gesiebten Mutterboden bringen lassen.
    Den hat mir der Besitzer der Sandgrube, die ca. 500m entfernt ist direkt mit dem Radlader über den Zaun gekippt (ca. 10t entspricht etwa 5m³, alles in allem ca. 100€).
    Das hab ich im Graben verteilt und beim Pflanzen noch ein wenig Dünger reingegeben.
    Dem Liguster scheints zu gefallen, den er treibt teilweise schon schön aus.

Ich habe aber auch ein kleines Hochbeet im Vorgarten, wo meine Frau ihre Blühpflanzen reingesetzt hat.
    Dafür habe ich mir ca. 1000l Blumenerde in Säcken geholt. Musste halt 2x fahren, aber zum Glück gabs 20% auf alles...

Gruß

Dodger

Meine 1.500 Liter werden am Donnerstag vom Recyclinghof geliefert und dann wohl auf einer grossen Plane abgeladen.

Ich werde auch etwas Torf und Blaukorn als Wurzelgrundlage über den Lehm geben,

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen!

• Zurück
    Oben Unten