R
Rusty
Guest
Ich würde es erstmal mit Salz versuchen!
Hier www. around-koi.de Hinnerk`s private Koi Seite gibt es einiges darüber zu lesen.
Ich auch

Ich würde es erstmal mit Salz versuchen!
Hier www. around-koi.de Hinnerk`s private Koi Seite gibt es einiges darüber zu lesen.
Davon bin ich auch eigentlch ausgegangen, dass dies nicht "einfach so" geschieht.Mo9 schrieb:ich kann nicht einfach Salz in den Teich kippen, eben so wenig wie Medikamente.
genau..Mo9 schrieb:Es ist ganz wichtig, sich genau an die angegebe Dosis zu halten
genau..und da hat BergGeist recht, wenn er sagt, so viel kann man nicht ins Teichwasser kippen...
Zitat aus einem Koiforum schrieb:Im Frühjahr, wenn die Saison losgeht, kommen bei mir auf ca. 80m³
75kg Salz als Startdosis. Um den Salzgehalt konstant über den Sommer zu halten,
werden alle 14 Tage, 5kg nachdosiert.
die verpilzung bei den fischen verschwand sehr schnell und ich konnte auch nichts negatives an ihren verhalten bemerken.
Danke!Rusty schrieb:Ich auch
.....Was denkt ihr, was es hier schon alles gegeben hat zum Thema Salz....Es steht alles geschrieben!
...Ich habe immer gedacht Leute mit ne´m grünen Daumen sind die Ausgeglicheneren.
manche müssen aber erst ihre negativen Erfahrungen sammeln, um anschließend auf die langjährige Erfahrung anderer zu bauen.
ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.
Ok Rusty,
wenn es so sein sollte...
meine These.. wenn nicht grad Tiere leiden müssen...- selber Erfahrungen sammeln!
Mo, die sich nicht streitet um Erfahrungen weiter zu geben..
Wer sie annimmt, nimmt sie an, wer nicht, der läßt es!![]()