Ich bin in grösster Sorge

T

Tinchenfurz

Guest
unsere Tierärztin kommt Samstag morgens direkt auf Hausbesuch. Normalerweise scheisse ich mir nicht in die Hose, wenn die Hundchen mal ein Wehwehchen haben. Das Bild krieg ich nicht besser hin. Was ist das? Kein Fremdkörper (Splitter oder sonst was) zu sehen. Ich beobachte das jetzt seit 3 Tagen, es wird ein wenig größer, scheint aber keinen Schmerz zu bereiten. Kann mich jemand kurzfristig beruhigen.....
 

Anhänge

  • Ellimausi 001.jpg
    Ellimausi 001.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 947
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nicht, das ich wüsste, sie frisst sehr, sehr langsam, trägt ihre Knübbelchen oft 2 Meter weiter, spuckt 3 (sie legt die sich eher hin, keine Sabbelei) aus, um dann nach und 3 runter bis 1 zu fressen. Ne Blutblase würde sich doch auch verkleinern, oder?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ein Furunkel? An der Lippe? Ohne Schmerz? Ohne Juckreiz? Blutrot?
     
  • K

    katekit

    Guest
    ich hab zwar wenig Ahnung, aber wenns dem Hundi nicht wehtut und er frißt, dann wird nicht so böse sein. Sieht für mich auch wie so ein Bläschen aus.

    Auf jeden Fall gute Besserung!!!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.614
    Ist denn da Flüßigkeit drin? Oder eher hart?

    Jöh, dat lieb' Elli....:(:(

    Beste Grüße
    Doro
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Elli steht langsam auf, erbettelt heute gar nix und pennt im Körbchen. Normalerweise liegt sie abends bei mir am Fuß, oder im Bett. Vielleicht mach ich mich selbst bekloppt, dieses Ding an der Schnauze wächst weiter. Ich schnapp mir jetzt das Mädchen, und trag sie ins Bett. Gesoffen hat sie nur ein bisschen. Auch untypisch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.614
    Mit einem Zwicken im Knochen mag ich aber auch nix beißen, Tina.
    Warte erst mal ab, bis die Tierärztin kommt, und was die Untersuchung sagt.

    Betüddeln ist aber auch sehr, sehr heilsam, hmmmmm.....

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Gute Besserung für die Süße! Wenn das Teil so schnell wächst ist das sicher nur eine harmlose Blase, vielleicht hat sich da was entzündet? Wahrscheinlich geht sie früher oder später auf - hast du was zum desinfizieren da?
    Wird schon wieder :pa:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ist denn da Flüßigkeit drin? Oder eher hart?

    Jöh, dat lieb' Elli....:(:(

    Beste Grüße
    Doro

    Ich vermute natürlich Flüssigkeit darin, von aussen fühlt es sich eher hart an, wie ne olle Warze an einer Hexenomma. Ich fummel da aber nicht dran rum. Sie hat das Foto machen schon aushalten müssen. Ohne Mucken, aber so iss síe halt.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Tinchen,
    wir beide hier finden, dass es wie eine Brandblase aussieht.

    Nur ..... wo soll Elli sich die geholt haben?

    Hat in der Nachbarschaft jemand gegrillt und es ist ihr ein Stück glühende Holzkohle ans Schnäuzchen geflogen??

    Was Schlimmes ist es sicher nicht!!

    Wir drücken alle Daumen!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke x 2:eek:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hab natürlich erst mal an einen zerlegten Holzsplitter gedacht, der irgendwo in der Kauleiste steckt. Kann aber nix finden, vielleicht ist der so klein.... Inge, die TÄ, kommt morgen, ich hab keine Ruhe. Ich sehe keine gelblichen Verfärbungen, jedenfalls nicht äusserlich, deswegen die Sorge.

    Wir haben weder gegrillt, noch gekocht, den Besuch bei den Nachbarn hat sie sich schon lange abgewöhnt.

    Danke IHR Lieben. Mein Hund ist ein Hund, aber für mich wie ein Kind.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Aus der Ferne zu sagen, was es nun genau ist, geht nicht. Kann immer nur eine Vermutung sein.

    Wenn es keine Blase von irgendwas Eingefressenem ist, kann es eine Warze sein.

    Wie alt ist deine Hündin? Junge Hunde mit einem schwachen Immunsystem bekommen manchmal Warzen hervorgerufen von Papillomaviren.

    Diese Warzen verschwinden meist von alleine wieder.

    Hat sie denn Fieber?

    Das Verhalten deiner Hündin kannst du hervorrufen. Sie benimmt sich anders, weil du dich anders benimmst. Das ist bei Hunden oft so. Hunde sind für das Verhalten ihrer Menschen sehr sensibel.
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Danke IHR Lieben. Mein Hund ist ein Hund, aber für mich wie ein Kind.

    Na dann hoffe ich mal, dass Du keine Kinder hast. Denn dann würdest Du ja wohl auch in einem Internetforum um Rat fragen, anstatt schleunigst den Kinderarzt aufzusuchen.

    Um so eine Blase würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber WENN ich die mir schon mache und angeblich in größter Sorge bin, dann würde ich sicher nicht noch 2 Tage auf einen Hausbesuch warten und in einem Forum mit
    schwerpunkt PFLANZEN Hilfe suchen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.614
    Dann antworte ich mal ein wenig anders (aber mit dem gleichen Gedanken wie gerade!!)

    Wie kommt man dazu, jemandem zu beschimpfen, er täte sein Gehirn nicht einschalten, lieber das stumpfe Internet zu befragen, lange warten auf den Tierarzt....

    Tina hat doch schon gesagt, daß die Tierärztin nun doch heute schon kommt.

    Der Vergleich mit den Kindern ist total daneben. :schimpf::schimpf::schimpf:

    Beste Grüße
    Doro
     

    enibas5

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2007
    Beiträge
    143
    Der Vergleich mit den Kindern ist total daneben. :schimpf::schimpf::schimpf:

    Beste Grüße
    Doro

    Tja, ich will mich hier nicht wiederholen, da ja offensichtlch strenge Zensur gegen offene Worte herrscht...

    Du darst aber gerne mein allgemein gehaltenes Statement auch auf Dich beziehen - ansonsten müsste Dir klar sein, dass dieser Vergleich nicht von mir, sondern der Threaderstellerin stammt.

    Ich kann den zensierten Teil aber auch anders formulieren - die Aussage bleibt die gleiche:

    Das Internet wird dann gefährlich, wenn es den eigenen gesunden Menschverstand ersetzen soll. Dann wird es eben falsch genutzt, was durchaus auch zum Schaden von Tier oder Mensch führen kann.

    Ist es so genehm, gecko ?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.399
    Ort
    Franken
    @ Fürzchen:

    Wenn´s was neues gibt, schick mir eine PN,
    und ich schließe hier wieder auf.

    viele Grüße
    Stefan, der solches Gezicke nicht leiden kann...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Gecko für`s Schlüssel drehen.

    Keine Blase, kein Fremdkörper. Eine Geschwulst, die wie meine TÄ sagt, bösartig sein KANN, und operiert werden MUSS. Über Nacht wurde das Ding allerdings so groß, dass man ihr zum jetzigen Zeitpunkt die halbe Lippe wegschneiden müsste. Elli hat jetzt erst mal eine Cortison-Antibiotikum-Spritze bekommen, die bewirken soll, aber nicht muss, dass sich die Entzündung verkleinert, zumindest nicht noch größere Ausmaße annimmt. Sollte dies bis morgen nicht der Fall sein, wird sie noch morgen operiert. Sollte das Mittel anschlagen, kann man die OP ein wenig herauszögern.

    Tinchen
    sorgenvoll... traurig....

    P.S. mir steht nicht der Sinn danach, gewisse Beiträge zu kommentieren, ich hab auch den zensierten Beitrag nicht gelesen, hatte mich um andere Sachen zu kümmern. Naja, vielleicht gilt die alte Regel noch: Man sieht sich immer 2 mal im Leben.....
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin Tinchen!

    Wir leiden mit euch.......

    Luna sitzt vor mir und sagt "Gute Besserung" wau wau!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.614
    ach Du liebe Zeit...Tina, fühl Dich mal heftigst umarmt. Das Elli auch.

    Ich drücke ganz feste die Daumen, daß die Schwellung weitestgehend weg geht, daß nicht so viel weggeschnitten werden muß.

    Ganz positive Wellen schick ich Dir, man hat wirklich andere Sorgen.
    Jöh, mensch...

    Doro
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu Tinchen,
    auch von hier "gute Besserung" für Elli - wir drücken alle Daumen und sogar unsere drei Miezen drücken mit, lassen sie ausrichten.:)

    Morgen bis Sonntag kann ich nicht hier hineinschauen, da wir erst So.-Nachmittag zurück sind - aber bis dahin denken wir ganz fest an euch.

    Liebe mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke x2:eek:

    (die lieber selbst zum Arzt geht als mit einem Tier!)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich danke Euch sehr! Leider fehlen mir ein bisschen die Worte. Elli liegt zu Füssen. Schaut mich mal an und nickert wieder ein. Die Dröhnung scheint zu wirken, hoffentlich auch auf dieses Ding an der Schnute.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Gute Besserung für Elli von meinen drei felinen Fellknödeln und natürlich von mir! Wir drücken die Daumen, dass es ohne Schnibbeln gut ausgeht :pa:

    Mitleidende Grüße,
    Kiwi, die mal schnell ein kleines Pflaumen-Schnäpschen rüberreicht, das beruhigt.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Liebes, liebes Tinchen
    a020.gif


    Ich drück dich mal ganz feste...
    und drück noch fester alle meine Daumen für
    a040.gif

    deine Elli.

    Meine Mama hieß auch Elly. Und sie war ein
    b025.gif

    Stehaufmännchen, eine Kämpferin !!!

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    emot13_yes.gif
    die gaaanz schnelle Besserung wünscht

     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.239
    Auch von mir gute Wuensche fuer Elli!!
    Wir - meine Stupsikatze und ich - druecken alle Daumen, Daumen drueck.gif dass es bald eine Besserung gibt!
    Mitfuehlende Gruesse und eine Umarmung fuer euch, Kia ora
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hey Tinchen,
    ich denk an euch!
    Feste!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    Das wird schon wieder, Tiere sind zäh.
    Vorallem wenn sie so liebe Frauchen haben!

    Drückgruß Anett
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Liebes Tinchen
    ich wünsche euch beiden alles,alles Gute.

    Apollo schick der Elli einen dicken Kuß und sagt sie soll die Ohren steif halten.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Tinchen, wir drücken alles, was wir an Daumen, Zehen und Pfoten so finden!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich danke Euch sehr für die vielen lieben Worte, Wünsche, und drückenden Arme, Pfoten, Tatzen und Daumen. Das tut UNS richtig gut. :pa::pa:DANKE

    Die Geschwulst hat sich Gott sei Dank nicht weiter vergrößert, ist aber immer noch sehr stark durchblutet. Meine TÄ war heute nochmal da. Elli bekommt weitere Spritzen, um die Entzündung einzudämmen. Am Montag entscheidet sie, wann operiert wird. Elli ist ein ziemlich zähes Mädchen, das hat sie mir schon oft gezeigt.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Vielen lieben Dank soll ich ausrichten von dem haarigen Mädchen.
     

    Anhänge

    • Ellimausi 009.jpg
      Ellimausi 009.jpg
      64,6 KB · Aufrufe: 123

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.614
    Sie sieht ganz schön angeschlagen aus.
    Es kann täuschen, vielleicht ist es auch nur die Hitze neben dem Boller-Ofen.

    Der tut jetzt bestimmt suppi gut.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    So ein Ding unbekannter Art ist schon doof, besonders an der Lefze.

    Elli liegt im Körbchen und döst vor sich hin, so wie es Hunde nun einmal tun. Jedenfalls auf dem Bild. Außerdem hat sie Sorgen, weil sich ihr Frauchen so anders benimmt. Glaub mir.

    Tierärzte sind immer vorsichtig, wenn es darum geht, ob so ein Ding gut- oder bösartig ist. Die TÄin sagte ja wohl, dass das Ding bösartig werden könne. Muß aber nicht.

    Auch wir drücken Daumen und Pfoten.

    Wischt sich deine Hündin oft über die Fistel? Das wäre ein Zeichen dafür, dass dieser Fremdkörper sie stört.
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Ich hoffe ganz dolle, dass sich das blöde Ding von ganz allein wieder zurückentwickelt. So einen Verschwindikuss macht !!!
    Mensch, was für ne blöde Entwicklung. Da denkt man an nix schlimmes und dann erwischt euch sowas.
    Toi toi toi und ganz viel positive Gedanken

    :cool::cool::cool:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Im Körbchen liegt, und mich beobachtet. Ich hab heute wohl ihren Zeitplan durcheinander gebracht.

    7 Uhr, frei, und Frauchen wach, freundliche Frau kommt vorbei, hat ein Köfferchen unterm Arm, fummelt am Schnäuzchen rum, ej, mir gehts gut, shit, watt soll denn dieses lange spitze Ding? Seit wann halten wir gemeinsam einen ausgedehnten Nachmittagsschlaf? Das Sofa gehört mir allein, jedenfalls wenn die Chefin nicht da ist.....Und warum kommt die heute nicht mit diesem elendigen Staubsaugertier vorbei?

    Elli scheint das Ding nicht zu stören, berührt es nicht, frisst und trinkt ganz normal, ist allerdings sehr anhänglich, verfolgt mich, anders als sonst, auf Schritt und Tritt- ich scheisse mir mehr in die Hose, das merkt sie eben....
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Hunde sind nun mal kleine Sensibelchen, die merken alles......

    Pfoten weiterhin gedrückt....

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    drück dich einfach nur mal feste :pa:

    wird schon ... ganz sicher!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    jola Ich bin ein Weihnachts-Grinch Small-Talk 232
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Amanda Ich bin auf der Suche Grüne Kleinanzeigen 36
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten