Ich biete Ableger - Pfingstveilchen, Freckles

Ich bin gut im Teilen
3 x 15 macht schon 45 Freckles, naja, ein Pflaenzchen mehr oder weniger ...
Es freut mich, dass Ihr die Pflaenzchen vor'm Biomuell rettet.

• Oh schade, jetzt ist es wohl zu spät? Das kommt davon wenn man nicht so genau liest, sonst hätte ich mich früher gemeldet.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Billa hat Recht,
    das kriegen wir hin

Oh schade, jetzt ist es wohl zu spät? Das kommt davon wenn man nicht so genau liest, sonst hätte ich mich früher gemeldet.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ich braeuchte dann nur Deine Adresse.

Die Freckles koennen leider erst Morgen auf die Reise gehen,
    unser Silber(pf)veilchen wollte vorhin nicht anspringen

Moin Mariannchen, och, sicher ist es nicht zu spät. Falls doch, schick ich dir meine Portion postwendend weiter, ok?

Grüßle
    Billa
    :pa:

Billa hat Recht,
    das kriegen wir hin

Ich braeuchte dann nur Deine Adresse.

Die Freckles koennen leider erst Morgen auf die Reise gehen,
    unser Silber(pf)veilchen wollte vorhin nicht anspringen
    Ooooh Danke!!! :pa:Ihr Zwei seid sooo lieb!!! Heide, ich schick dir sofort meine Adresse.
    Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich. Es ist ein schöner Tag!
    Allerliebsten Gruß
    Marianne

• Alle Maxibriefe sind heute Morgen auf die Reise gegangen.
    Die Pflanzen sind in feuchtem Kuechenkrepp eingeschlagen.
    Ich musste die Blaetter allerdings etwas biegen, sonst haette es mit der Maxibriefgroesse nicht gepasst :grins:

Huhu Heide,

sie sind da! :D:D:D:D:D

Sehr schöne, kräftige Pflanzen und der gebastelte Maxibrief ist auch sensationell!
    Ich freue mich!

So jetzt sind sie auch in der Erde und wurden ordentlich angegossen, aber in den Schlaf singe ich sie heute abend nicht! :D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Heide, vielen herzlichen Dank, die Freckles sind sehr gut angekommen. Eigentlich hätten sie gestern schon eingebuddelt werden können wenn der Postbote nicht wieder so schnell abgehauen wäre... ich kann halt nicht so schnell zur Tür, da war dann nur der Abholzettel im Briefkasten.
    Heide hast du Tigerschnegel im Garten? Kann es sein das du mir ein Baby mit eingepackt hast? Da ist ein Schnecklein drin das mir so garnicht nach "Normalo" ausschaut... wenn das ein Schneglein wäre, das wär suuuper.
    Deine Pflänzchen gehen Montag auf die Reise zu dir.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Marianne

• Fein, dass die Pflanzen heile angekommen sind, Marianne.
    Jepp, ab und an seh ich mal einen Schnegel, im Gegensatz zu Wegschnecken.
    Die Braunen hab ich ganz selten, so ein bis zwei im Jahr vielleicht.
    Wenn ich von der Sorte eine im Garten erwische, dann kriegen sie Flugunterricht zum Feld gegenueber :grins:

Vielleicht hast Du ja ein Foto zur Schneckenbestimmung gemacht ! ?

Einen schoenen Tag wuensch ich Dir ...

Vielleicht hast Du ja ein Foto zur Schneckenbestimmung gemacht ! ?

Einen schoenen Tag wuensch ich Dir ...
    Ja Heide, ich habe den Kleinen fotografiert, allerdings ist mein Knipser nicht so toll, die kleinen braunen Fleckchen sind kaum zu erkennen. Ich stell sie nachher trotzdem mal rein. Wo mache ich das am Besten? Gibt es hier einen speziellen Schneckenthread? Ach ja, bestimmt bei "Tiere im Garten"... ich schau nachher mal.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

Hallo Heide,

ich wollte dir mal eben zeigen, dass sich Pfingstveilchen aus dem Dithmarscher Land auch im Sauerland sehr wohl fühlen. :D
    002.webp

Hallo Heide,

ich wollte dir mal eben zeigen, dass sich Pfingstveilchen aus dem Dithmarscher Land auch im Sauerland sehr wohl fühlen. :D
    Anhang anzeigen 383112

Das freut mich richtig
    Wie ich aber gehoert hab, ist es nicht bei Allen mit den Freckles so gut gegangen.
    Versteh ich eigentlich nicht, denn sie gelten doch als ziemlich robust.
    Also bei mir kommen an jeder Ecke neue Pflaenzchen raus.
    Ich hab sogar schon wieder welche abgegeben.

Heide, meinedeine vom letzten Jahr treiben jetzt Blätter. Von Blüten ist noch nichts zu sehen. Und eine haben sich die Schnecken geholt.
    Vertragen die Schatten? Ich glaube, du hattest diese Frage bejaht...

Heide, meinedeine vom letzten Jahr treiben jetzt Blätter. Von Blüten ist noch nichts zu sehen. Und eine haben sich die Schnecken geholt.
    Vertragen die Schatten? Ich glaube, du hattest diese Frage bejaht...

Denk mal dran, Hagen.
    Im Anbluehen liegen wir hier im Norden ca. 4 Wochen hinter den Andren.
    Bei Dir herrscht Klimazone 6, bei mir 5b.
    Und ja, die Freckles vertragen auch Schatten, ich hab sowohl im ab Mittags beschienenen Beet,
    wie auch im Nordbeet Pflanzen stehen.
    Allerdings kommen die im Nordbeet grad erst mit Blaettchen.

Deine "Goldi's" :grins: gehen heute mit der Post raus.

@ Namensvetterin Heide,
    schoen, dass auch Deine Pflaenzchen in Gang kommen.

Heide: Ganz lieb von dir! Und ich muss revidieren: Die Freckles fangen an zu blühen *freu*. Ich mach am WE mal Bilder, wenn das Wetter hält.

• Zurück
    Oben Unten