Hyzanthien - Blüten verwelken?

Hallo,
könnt ihr mir ungefähr sagen, was ich hier vllt. falsch mache?
Ich habe diese Hyzanthie gekauft und in einen Topf mit Blumenerde + bisschen Sand reingepackt. Das die nun so zusammengebunden sind, liegt nur daran, dass ich die heute morgen habe umfallen sehen und werde mir gleich ein paar Pflanzstäbchen holen, damit die einzeln schön stehen.

Ich habe sie an einem warmen Platz gehabt mit genug Bewässerung. Sie steht an einem hellen Ort und hatte gehofft das nun dort alles gut ist. Was mache ich falsch, könnt ihr mir was sagen?

WhatsApp Image 2022-02-17 at 09.03.28.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-17 at 09.03.28 (1).jpeg

• Ich habe sie an einem warmen Platz gehabt mit genug Bewässerung.
    Vorsichtig sein, bei der Bewässerung. Gibst Du zuviel Wasser, faulen Dir die Knollen weg.
    Verblühtes rausschneiden, kostet zu viel Kraft, weil sie dann Samen bilden will.
    Manchmal schieben sie dann noch neue Blüten nach.
    Je wärmer sie stehen, umso schneller verblühen sie auch.

Hyazinthen sind leider keine Zimmerblumen und verblühen deshalb, gerade an einem waren Ort im Zimmer, ganz schnell.
    Hast du keinen kälteren Standort, wenigstens für die Nacht, dann könntest du evtl. das weitere Verblühen noch ein wenig hinaus zögern.

• Danke für eure Antworten, dann weiß ich erstmal bescheid und werde leider in Zukunft diese Blumen meiden, da ich eher mehr Zimmerpflanzen wollte :)

• da ich eher mehr Zimmerpflanzen wollte :)
    Dann versuch es doch mal mit einer Orchidee, die blühen lange, und sind nicht so pflegeintensiv.
    1 x in der Woche den Topf in lauwarmen Wasser tauchen ( nur den Topf ) abtropfen lassen,
    und nicht in die Sonne stellen, bzw. zu warm stellen. Dann hast Du lange was davon.
    Schau mal, das sind meine
    orchi..jpg.Orchidee.jpg

während die dann stillvergnügt vor sich hinblühen, kannst Du ja alles über die Pflege nachlesen.

• Dann versuch es doch mal mit einer Orchidee, die blühen lange, und sind nicht so pflegeintensiv.
    1 x in der Woche den Topf in lauwarmen Wasser tauchen ( nur den Topf ) abtropfen lassen,
    und nicht in die Sonne stellen, bzw. zu warm stellen. Dann hast Du lange was davon.
    Schau mal, das sind meine
    Anhang anzeigen 702344.Anhang anzeigen 702345

während die dann stillvergnügt vor sich hinblühen, kannst Du ja alles über die Pflege nachlesen.

Meinst du wirklich nur den Topf? Ich verstehe das leider nicht so ganz. Wird die Wurzel nicht eingetaucht? Oder die Wurzelballen also raus aus Topf, in Wasser rein - und wieder in den Topf rein? Kurze "bessere" Beschreibung bitte :) Danke :*