Hyzanthien - Blüten verwelken?

neill1983

Neuling
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
18
Hallo,
könnt ihr mir ungefähr sagen, was ich hier vllt. falsch mache?
Ich habe diese Hyzanthie gekauft und in einen Topf mit Blumenerde + bisschen Sand reingepackt. Das die nun so zusammengebunden sind, liegt nur daran, dass ich die heute morgen habe umfallen sehen und werde mir gleich ein paar Pflanzstäbchen holen, damit die einzeln schön stehen.

Ich habe sie an einem warmen Platz gehabt mit genug Bewässerung. Sie steht an einem hellen Ort und hatte gehofft das nun dort alles gut ist. Was mache ich falsch, könnt ihr mir was sagen?


WhatsApp Image 2022-02-17 at 09.03.28.jpeg
WhatsApp Image 2022-02-17 at 09.03.28 (1).jpeg
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich habe sie an einem warmen Platz gehabt mit genug Bewässerung.
    Vorsichtig sein, bei der Bewässerung. Gibst Du zuviel Wasser, faulen Dir die Knollen weg.
    Verblühtes rausschneiden, kostet zu viel Kraft, weil sie dann Samen bilden will.
    Manchmal schieben sie dann noch neue Blüten nach.
    Je wärmer sie stehen, umso schneller verblühen sie auch.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hyazinthen sind leider keine Zimmerblumen und verblühen deshalb, gerade an einem waren Ort im Zimmer, ganz schnell.
    Hast du keinen kälteren Standort, wenigstens für die Nacht, dann könntest du evtl. das weitere Verblühen noch ein wenig hinaus zögern.
     
  • neill1983

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2015
    Beiträge
    18
    Danke für eure Antworten, dann weiß ich erstmal bescheid und werde leider in Zukunft diese Blumen meiden, da ich eher mehr Zimmerpflanzen wollte :)
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    da ich eher mehr Zimmerpflanzen wollte :)
    Dann versuch es doch mal mit einer Orchidee, die blühen lange, und sind nicht so pflegeintensiv.
    1 x in der Woche den Topf in lauwarmen Wasser tauchen ( nur den Topf ) abtropfen lassen,
    und nicht in die Sonne stellen, bzw. zu warm stellen. Dann hast Du lange was davon.
    Schau mal, das sind meine
    orchi..jpg.Orchidee.jpg

    während die dann stillvergnügt vor sich hinblühen, kannst Du ja alles über die Pflege nachlesen.
     
  • neill1983

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2015
    Beiträge
    18
    Dann versuch es doch mal mit einer Orchidee, die blühen lange, und sind nicht so pflegeintensiv.
    1 x in der Woche den Topf in lauwarmen Wasser tauchen ( nur den Topf ) abtropfen lassen,
    und nicht in die Sonne stellen, bzw. zu warm stellen. Dann hast Du lange was davon.
    Schau mal, das sind meine
    Anhang anzeigen 702344.Anhang anzeigen 702345

    während die dann stillvergnügt vor sich hinblühen, kannst Du ja alles über die Pflege nachlesen.

    Meinst du wirklich nur den Topf? Ich verstehe das leider nicht so ganz. Wird die Wurzel nicht eingetaucht? Oder die Wurzelballen also raus aus Topf, in Wasser rein - und wieder in den Topf rein? Kurze "bessere" Beschreibung bitte :) Danke :*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1
    S Blaubeere verliert (gesunde) Blüten? Obst und Gemüsegarten 0
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    K Zitronenbaum wirft Blüten ab Zitruspflanzen 4
    Mara-Julie Schmucklilie hat keine Blüten Stauden 4
    Hexe9 Rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    T Tamarillo, Blüten fallen ab Tropische Pflanzen 0
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 10
    Knuffel Gelöst Wozu gehören diese lila Blüten? (Nachtviole/Hesperis matronalis) Wie heißt diese Pflanze? 20
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    Kapernstrauch Gelöst Unbekannter Strauch überrascht mich mit Blüten - Scheinhasel Wie heißt diese Pflanze? 17
    C ca 7-10cm hoch, 5mm blass-lila Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Butternut nur weibliche Blüten Obst und Gemüsegarten 3
    H Balkontomaten - Keine Blüten und kräuselnde Triebe Tomaten 6
    Kapernstrauch Blüten-Salbei Stauden 12
    R Calamondin wirft Blüten und teilweise Blätter ab Zitruspflanzen 11
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    Frau B aus C Bei Kürbisjungpflanze Blüten entfernen? Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten