Hydrostatproblem bei Stiga Prak Power 18 von ca. 2003

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Hallo alle miteinander,

ich habe mir im Novemper einen Stiga Park Power (Artikelnummer: 13611394) gekauft und habe ein Problem mit dem Hydrostatgetriebe:

Wenn ich ihn anlasse und den Hydrostat drücke, fährt er nicht los. Ich muss einige Zeit warten und den Hebel (den zum Entriegeln des Hydrostaten) einige Male betätigen. Wenn ich ihn ausmache und dann wieder an, tritt das selbe Problem wieder auf.
Anfangs musste man nicht so lang warten, doch mit der Zeit wurde es schlimmer.

Könnt Ihr mir sagen, was da nicht stimmt, und was ich dagegen tun kann/muss?

Am Freitag habe ich noch unbedingt 100qm mähen müssen. Da hat er so komisch beim Anfahren geruckelt und blieb immer wieder stehen.

Ich hoff blos, dass das nicht zu teuer wird (neuer Hydrostat)

Bitte um Hilfe,

Aron(Schlüter)
 
  • AW: Hydrostatproblem bei Stiga Prak Power 18 von ca. 2003

    Hallo Schlüter

    Im November gekauft ?
    Solltest noch jede Menge Garantie haben .
    Ich gehe mal aber von Zuwenig Hydraulik-Öl aus .
    Kann natürlich durchaus sein ,das du durch deine
    " Trotzdemweiterfahr-Aktionen" das Getriebe beschädigt hast .

    Du solltest mal bei deinem/r Händler/ Werkstatt vorbeischauen

    LG nobbe
     
    AW: Hydrostatproblem bei Stiga Prak Power 18 von ca. 2003

    Hallo,

    erstmal Danke für deine Antwort. Getriebeöl und sowas passt alles wunderbar. Ich geh mal zu nem Bekannten, der Gabelstapler repariert und sich mit Hydrostaten auskennt.

    Ich hab ihn gebraucht gekauft, und habe somit leider Gottes keine Garantie mehr.

    Ich hab auch schon beim Händler angerufen, der sagte aber, ich könne noch übers Wochenende mähen und solle dann mal vorbeikommen.

    Ich will ihn eigentlich selber richten, da die in der Werkstatt noch tausend andere unnötige Sachen machen, die nur Geld kosten.

    Hatt sonst noch jemand Möglichkeiten und Vorschläge die ich selber machen kann?

    Vielen Dank!!!
     
  • AW: Hydrostatproblem bei Stiga Prak Power 18 von ca. 2003

    Hallo,

    ich habe die Ursache jetzt doch selber gefunden. Und zwar war der Stiga einmal im Winter draußen und ist nass geworden. Wenn man die Bremse drückt, wird der Keilriemen vom Motor zum Getriebe entspannt. Die Führung der Spannrolle ist durch die Nässe rostig geworden, und die Spannrolle ist nicht mehr gut durch die Führung. Nach einigen Erschütterungen rutschte die Rolle dann doch über die Führung, spannte aber nicht gescheit. Wo der Keilriemen dann wärmer u. weiter geworden ist, blieb er stehen, bis er sich irgendwie wieder spannte.

    Ich habe dann einfach Rostlöser und Öl drauf, und weg ist das Problem.

    Trotzdem Danke,

    Schlüter
     
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