Hyazinthe

O.v.F.

0
Hallo zusammen,

ich habe mir vom Baumarkt Hyazinthe, 3 Zwiebeln in einem Topf. Sie haben schön geblüht und vor allem auch schön geduftet. Nun sind sie verblüht, verblühte Stängel habe ich abgeschnitten und nun warte ich, bis die Blätter welken. So weit hoffe ich alles in Ordnung.

Nun, man soll nicht glauben, was so einem wie mir nachts durch den Kopf geht :d:d
Mir ist folgender Gedanken gekommen:
Wenn ich die Hyazinthenzwiebel nach dem das Laub welk und abgeschnitten ist, sie für 3 -5 Tage in den Kühlschrank stelle, könnte sie wieder treiben und blühen.
Könnte das klappen, oder sagt mit die Mutter Natur:
"Dieter du hast ein Kopfschuss, mich kann man nicht verar.....! Einmal blühen langt!"
Was meint ihr:
Hat Mutter Natur recht, einmal blühen reicht?
Hat Mutter Natur recht, mit Dieters Kopfschuss?

• Dieter, von mir gibts keinen Kopfschuss :pa:
    aber ich glaube, die Zwiebel braucht jetzt erst mal Erholung , denn eine Blüte
    zu bilden, kostet ja auch Kraft.
    Mach es, wie Stefan sagt, pflanz sie in den Garten ( Meine ist schon eingebuddelt )

• Dieter, deine Zwiebeln müssen doch Kraft tanken, wenn du sie erst in den Garten pflanzt, wenn das Laub welk ist, wie sollen sie dann noch Kraft tanken? Ich denke, sie müssen mit grünem Laub in nährstoffreichen Boden, wenn du nächstes Jahr wieder Blüten möchtest.

Hallo Barbara,
    dachte halt, dass der Boden und das Wetter noch zu kalt ist. Ich gebe den Zwiebeln zum Gießen noch Dünger bei.