Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen

GBB

Neuling
Registriert
07. Juni 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich bin gerad dabei, die Ventilbox in die Erde zu bringen, die Hauptwasserleitung anzuschließen und wollte sehen, ob bis dahin alles dicht ist. Leider läuft aus den Ventilen Wasser, wenn ich den Haupthahn aufdrehe. Der Drehknauf oben am Ventil steht auf zu, hier hatte ich gelesen, dass man den nur Handfest zu drehen soll.
Jetzt meine Frage: sind die Ventile ohne Strom auch zu, also dicht? Beim Blick in das Ventil, kann ich nicht erkennen, ob sich dadrin was öffnen oder schließt, wenn ich an dem Knauf oben drehe.

Ich komme nicht wirklich weiter, wenn quasi schon die Box und das Innenleben nicht richtig funktionieren.

Bin wie immer für jeden Rat dankbar.

Schönen Sonntag noch

Ingo
 
  • T

    top_gun_de

    Guest
    Ohne Strom werden sie vom Wasserdruck der Hauptleitung zugedrückt. Mit dem Öffnen des Wasserhahnes kommt also ein bischen Wasser, dann müssen sie zu sein. Wenn viel Wasser kommt, tippe ich auf falsch herum eingebaut. Da ist ein Pfell an der Seite, der die Fließrichtung anzeigt :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Hunter Ventil soll Dauer-offen sein Bewässerung 3
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    M Druckstöße bei Hunter Ventil Bewässerung 7
    E Hunter X-Core Ventil schließt nicht Bewässerung 2
    A Magnetventile: Gardena vs. Hunter & Druckminderer vor oder hinter Ventil? Bewässerung 4
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 10
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    M Brunnen, Hunter, Rain Bird Bewässerung 4
    M Hunter Magnetventil PGV-101 - elektrische Daten und betrieb mit DC Bewässerung 5
    H Hunter x 2 Bewässerung 4
    R Hunter PGV-101 mit Durchflussregulierung fipst/pfeifen Bewässerung 5
    H Druck bei Hunter PRS40 Gehäusen nur bei 2,6 Bar? Bewässerung 20
    P Hunter x6 steuerung Bewässerung 0
    S Problem mit Wasserdruck-I 20 04 Hunter Getrieberegner Bewässerung 6
    T Wie Hunter Soil Clik mit Rainbird verbinden Bewässerung 1
    R Hunter MP Rotatoren Bewässerungsdauer/-zeit Bewässerung 5
    D Verkabelung Hunter PRO-HC Steuerung Bewässerung 4
    E Kompatibilität Rainbird vs. Hunter Bewässerung 16
    T Hunter Sprühdüsen Teich & Wasser 0
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    F Bitte um Unterstützung Hunter Bewässerungsplanung Bewässerung 26
    R Planung Bewässerung mit Gardena/Hunter Bewässerung 57
    F Gartenbewässerung mit Hunter Gartenpflege 18
    M kostenlose Planungssoftware für Hunter I-20 Regner gesucht Bewässerung 2
    M neue Hunter/Rainbird Gartenbewässerung Bewässerung 8

    Similar threads

    Oben Unten