Hundehaltung

jumawi

0
Registriert
03. März 2008
Beiträge
291
Hallo
Habe da ein problem mit meinem vermieter,da wir vor kurzen umgezogen sind in unsere neue wohnung habe ich stress mit dem vermieter.Da wir jetzt seit ungefähr 6 Monaten den Hund von der Mutter meiner Frau zu uns genommen haben da Sie verstorben ist,hat sich wohl ein Mieter beschwert das wir einen Hund haben und das im Mietvertrag nicht gestattet ist.
Jetzt haben wir aber das problem,da der kleine Zuckerkrank ist und er jeden abend mit insulin versorgt werden muss.Und die Tierärtztin mir aussdrücklich geraten hat den kleinen zu behalten da er diese Krankheit nunmal hat.
Sie hat mir ein Artest ausgestellt,wo aussdrücklich drauf steht das er nicht mehr vermittelbar usw ist.
Sind natürlich richtig geschockt,da wir den kleinen umbedingt behalten wollen weil wir Angst haben das er das zeitliche segnet.
Habe morgen einen Termin beim vermieter und soll den -Artest mitbringen,ich hoffe das es positiv aussgeht.
Hat hier villeicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht,und kann mir ein paar tipps geben.


MFG.Jumawi
 
  • Hallo,
    mein Tipp falls es beim Vermieter gut geht: gut erziehen, so wenig wie möglich bellen lassen, mit Nachbarn gut stellen. Wohnung mit Hund zu finden ist echt nicht einfach, weil so viele Leute ihre Hunde in der Wohnung einfach machen lassen was sie wollen und das logischerweise zu Ärger führt.
    Ich drück euch die Daumen.

    LG Siri
     
    Steht in euerm Mietvertrag das ihr keinen Hund halten dürft?
    Wenn nein glaube ich das es sehr schwierig wird für den Vermieter da laut Tierschutzgesetzt (bei uns in Österreich) das man ein Hund nicht das zuhause weg nehmen kann wenn alles in Ordnung ist.
    Ich war mal in einer Gemeindewohnung in der Hunde verboten waren. Sie durften uns den Hund nicht weg nehmen. Aber er durfte nicht übermäßig bellen und er durfte nicht in die Außenanlage das Geschäft verrichten. Aber das sind ja normale Dinge.
    Aber am besten ist es sicher wenn ihr mit dem Vermieter im Guten eine Lösung findet!

    Ich wünsche euch viel Glück auch für den kleinen Racker.

    Liebe Grüße Sandra
     
  • Hallo
    War heute beim vermieter und habe mit ihm gesprochen,habe einen Tierärtzlichen Artest mitgenommen.
    Da er keine hohe Lebenserwartung mehr hat durch seine Krankheit will der vermieter es sich nochmal überlegen bekomme noch bescheid darüber ob wir ihn behalten können oder nicht.Im falle eines falles habe ich schonmal meinen Anwalt Kontaktiert wie die rechtliche lage aussieht und da unser Hund nicht mehr vermittelbar ist sowie im Tierheim kein längeres zu hause finden würde.Würde er sich für uns einsetzen .
    Hoffe der vernünftige Menschenverstand siegt und unser vermieter gibt uns die möglichkeit ihn bis zum Tod weiterzupflegen,da er jeden tag medizinisch versorgt werden muss.
    Gott steh uns bei.:eek:

    MFG.Jumawi
     
    Ich drücke euch auf alle Fälle ganz dolle die Daumen und ich glaube das tun auch noch einige andere hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Gib bescheid darüber, wie es ausgegangen ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur dass der Vermieter beim Einzug mündlich versichert hat, dass mein Hund ok ist. Der Vermieter hat das Haus verkauft und einige Monate später kam der Brief vom Anwalt des neues Vermieters, der von der Abmachung nichts wissen würde und dass der Hund weg solle. Er kam dann zur Schwiedermutter, war aber trotzdem alles ganz unangenehm. Hach ich vermisse meinen Hund so!:(
     
    Steht in euerm Mietvertrag das ihr keinen Hund halten dürft?Wenn nein glaube ich das es sehr schwierig wird für den Vermieter da laut Tierschutzgesetzt (bei uns in Österreich) das man ein Hund nicht das zuhause weg nehmen kann wenn alles in Ordnung ist.
    Ich war mal in einer Gemeindewohnung in der Hunde verboten waren. Sie durften uns den Hund nicht weg nehmen. Aber er durfte nicht übermäßig bellen und er durfte nicht in die Außenanlage das Geschäft verrichten. Aber das sind ja normale Dinge.
    Aber am besten ist es sicher wenn ihr mit dem Vermieter im Guten eine Lösung findet!

    Ich wünsche euch viel Glück auch für den kleinen Racker.

    Liebe Grüße Sandra

    jumawi, sind jetzt laut Mietvertrag Hunde erlaubt oder nicht? Hast die Frage noch nicht beantwortet!
    Im einführenden Beitrag steht ja, dass Hunde nicht erlaubt sind!? Ist das jetzt so?

    Gruß
    oerv76
     
  • Hallo
    Nein es sind keine Hunde erlaubt,haben jetzt eine unterlassungsklage am Hals.
    Naja werden unseren Hund umschreiben lassen Steuerlich also das ein anderer Halter eingetragen ist.Werden auf jedenfall den Hund behalten,da er sowieso nicht mehr lange zu leben hat mit seiner Krankheit ist mir es egal was passiert.
    Versuchen zwar noch eine Frist für das Tier zu bekommen aber es sieht nicht gut aus,un da noch hier beu uns andere Hunde im viertel leben werde ich es so nicht hinehmen.
    MFG.Jumawi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Wo Mißstände bei Hundehaltung Melden/anzeigen? Haustiere Forum 9

    Similar threads

    Oben Unten