Hundefotos

• Der Aldo war der Wunschhund meines Mannes, er hatte sich einfach nur in genau diesen Hund verliebt.
    Vorher hatten wir nur Mischlinge - sind ohne schlimme Krankheiten sehr alt geworden.
    Unsere Alexa - eine typische "Stiegenglandermischung" wie man hier so sagt: hatten wir vom geretteten Welpen bis zum Alter von 16 Jahren bei uns.

Warum muss es bei diesen treuen Begleitern immer nur auf Rasse und Schönheit ankommen?

Da muss ich suchen aber die Sache hat einen kleinen Haken.Denn nächsten Hund sucht meine Mutter aus.Wir haben da so einen Deal.Es könnte auch sein das es ein Schäferhundmix wird.Egal der Charakter ist wichtiger als das Aussehen.Manchesmal sieht man einen Hund und man weiß sofort das ist meiner auch wenn man zuvor ganz andere Vorstellungen hatte.Tja,Kissmet .

• PXL_20251013_163704306.NIGHT.webp

Elma frisch kastriert heute früh. Jetzt geht‘s ihr schon wieder prima.

• Guten Morgen und einen schönen Feiertag (bei uns in NRW)ich habe da Mal ne Frage.Mein Hund beißt sich und kratzt sich immer,der TA sagt so sei er gesund nur Alters bedingt ne trockene Haut (10Jahre,Pudel) Tabletten hat der Arzt nicht verschrieben auch keine Tinktur oder ähnliches.Ich sollte Öl ins Futter tun das würde helfen.Tut es nicht er verträgt es nicht genauso wenig wie alles was mit Rindfleisch zu tun hat.Er hat Durchfall und erbricht Galle.TA hat was gegen den Durchfall gegeben,ich lasse das Öl weg aber der Hund hat wieder das Haut jucken. Wisst ihr vielleicht noch was ,was ich ihm geben kann?Danke schonmal im voraus.

• Unserem Hund habe ich Kokosoel ins Futter gemischt. Dies sollte ja auch vor Zecken schützen . Es gibt viele Erfahrugsberichte im Netz. Es dient auch der Darmgesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
    ... hat wieder das Haut jucken. Wisst ihr vielleicht noch was ...
    Mein Carlo (ok, ist ein Kater) hat auch trockene Haut, zwar kein Jucken, dafür sehen die weißen Hautschuppen auf dem schwarzen Fell auch nicht gut aus.
    TA hat mir gesagt, ich soll ihn "von innen" eincremen, d.h. Carlo bekommt seitdem fast jeden Tag 1 Scheibe Lachs. Das hilft und er mag es auch. Allerdings besteht Carlo auf gebeizten Lachs mit Dillrand.

• Lieber Wachtierhof,dein Carlo scheint ja ein echter Feinschmecker zu sein.Nur leider mag unser Hund keinen Fisch.Ich kann ja Mal versuchen ihn unter sein Futter zu mischen.Und er bekommt seit Jahren jeden Sonntag ein Eigelb für sein Fell

• Ich hab heute meinem Hund Huhn mit Lachs und Flocken gemacht.Er hat zwar etwas komisch gekuckt aber alles aufgefressen.Mal sehen wie und ob er es verträgt ist ja bei ihm nicht so einfach.Er ist ja etwas empfindlich.

• Zurück
    Oben Unten