Hunde-Rucksack oder andere Transport-Idee gesucht

Registriert
05. Juni 2007
Beiträge
5.451
mein altes mädchen ist ein bißchen lawede um die bandscheiben, aber ich hab ja auch noch andere hunde, die noch fit sind. nun bin ich ja auch ein großerer wanderer und meine dina kann schon noch ein paar kilometer laufen, aber zwischenrein muss und soll sie sich halt mal ausruhen. am stück ist nicht drin. natürlich könnte ich sie zuhause lassen, aber das alte mädchen wandert auch im kopf gern, zuhause wird sie ja endgültig senil. fürs pflastertreten in städten habe ich mir ein wägelchen zugelegt, aber das ist im gelände untauglich. die rucksäcke, die ich so gesehen habe, sind alle für stabile 12kg-hunde mit dicken knochen vollkommen untauglich. in einen hätte sie zwar reingepasst, aber das ding hatte so harte kanten, da hatte ich nach 500m einen bandscheibenschaden und llöcher im rücken....
kennt jemand vielleicht ein bezugsquell für irgendwas abstruses oder gar maßgerfertigtes? was käme ausßer rucksack und wägelchen noch in frage?
 
  • da fällt mir spontan nur eine handgeflochtene kiepe vom korbflechter ein: ich hab mir mal einen gänsewagen flechten lassen mit einem deckel wie früher: so dass die hälse und köpfe rausgucken können. wenns interessiert, mache ich ein bild.

    war gar nicht so teuer, und der korbflechter kann passgenau auf persönliche wünsche eingehen.

    vielleicht lass ich mir auch eine machen für die sicher bald wieder kommenden welpen, die sonst auch nur mühsam zu transportieren sind.

    lg isa
     
    Zuletzt bearbeitet:
    di wirst lachen, als sich die trage-idee verdichtet hat, hatte ich als erstes so eine holztrage-kiepe vorm auge, wie sie mein opa hatte :D
    oh ja, das gänseteil würde ich gern sehen - mit inhalt! ich mag gänse total gern. (lebend, nicht im topf). die gänse meiner großtante haben bei mir in meiner kindheit spuren (im wahrsten sinne des wortes, das waren ausgebildete wachgänse! :D)hinterlassen. sie waren stolz, stark, mutig und schön. und ganz und gar nicht dumm.
    mal sehen, ob es so einen korbflechter hier noch gibt. einen bürstenmacher (sic!) hätte ich dagegen gleich im nachbarhaus :D
     
  • Ich hab gestern gesehen, dass jemand seinen Hund in so einem Fahrrad-Anhänger transportiert hat, der eigentlich für Kinder ist. Daran waren die Räder ziemlich gefedert, so dass holpriger Waldboden anscheinend kein Problem war (hab die natürlich nicht über längere Zeit beobachtet). Und vielleicht kann man den Anhänger mit nem Kissen auslegen, was noch besonders weich ist oder federt?
     
  • Zurück
    Oben Unten