Hunde an Silvester

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Luna hat auch ihr erstes Silvester erlebt.
Selbst die 500m um 18:30 Uhr zu Fuß hat sie nicht gestört.
Schnüffel hier schnüffel da...........

Total locker.

Um Mitternacht haben wir zusammen einen Walzer getanzt um uns dann am Fenster stehend die Raketen u.s.w. anzuschauen.

• Man kann es nicht jedem Hund abtrainieren. Jedenfalls nicht total.
    Falsches Einwirken kann das Verhalten verschlimmern. Dazu gehört streicheln und trösten. Denn dadurch fühlt sich der Hund in seinem Verhalten bestätigt.

Freut mich jedenfalls für dich, Maryrose, dass ihr Sylvester nicht diesen Angststress hattet.

Bei uns verlief der Abend und die Nacht im Haus auch ganz normal.

Als ich dann aber um 2.00 Uhr noch einmal eine Runde ums Haus mit Hund gehen wollte, war panisches Verhalten angesagt. Zum Glück hat er dann doch noch einmal im Garten am Komposthaufen das Bein gehoben.

Jetzt werde ich das Mittel wieder ausschleichen lassen und im nächsten Jahr wieder 14 Tage vorher anfangen.

Es gibt da noch etwas. Ein Zerstäuber, der mütterliche Feromone an die Raumluft abgibt, die auch beruhigend wirken sollen. Hunde, die sehr unter Verlassensängsten leiden, können damit bei Abwesenheit beruhigt werden. Läßt sich ja nicht immer vermeiden, dass ein Hund auch mal allein bleiben muß. Manche bellen dann ja die ganze Nachbarschaft zusammen.

Hallo,

na, dann lief es für einige ja schon besser. Die hier genannten Tips - auch mit den Beruhigsmitteln - finde ich richtig goldes wert.
    Bei uns waren dieses Sylvester mehr Böller und Raketen unterwegs und zu hören als die Jahre zuvor. War es bei Euch ähnlich?

Wir haben nun wieder eine neue Katze und war wirkich sehr freudig erstaunt, dass sie wirklich ruhig und gelassen blieb. Ab und an haben nur mal die Ohren gewackelt.

Bin ebenso froh darüber, dass Sylvester vorbei ist.

Ähm ... glaube gestern im Radio gehört zu haben, dass dieses Sylvester in Paris die Böllerei verboten wurde.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten