Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

Kiselgurin die hühnerhütte streunganz fein, gegen schnupfen würd ich die henne seperieren und in chinaöl getränkte fetzen reinhängen fürs inhalieren und ihr thymiantee kochen

• Elvis und Priscilla begrüssen Rudi und Luise

Anhänge

• DSC_0211.webp
      DSC_0211.webp
      360,6 KB · Aufrufe: 205
  • Betty hat die 3. Kropfverstopfung nun nicht mehr überlebt :( :( :( der arme Kleine ...

jetzt hab ich Rudi bekommen, der Hahn war bei einer Bekannten zuviel und die Luise hab ich ihm dazugekauft ..

• jaaaaaa war sehr traurig .. :( jetz sind die Mädels Männerlos ... deshalb jetzt der Rudi :)

och menno Fini...:(

der Rudi richtet des scho wieda...:pa:

die guggen sehr arg goldig aus :cool:

sind ja von der Farbe auch goldig :) :)

Priscilla und Presley ... sind nun zu groß für die provisorische Hütte ....

jetzt bau ich ihnen ein anständiges Graceland --- jaaa ich ganz alleine ... mit Hilfe meines Söhnchens :)

Anhänge

• DSC_0219.webp
      DSC_0219.webp
      158,1 KB · Aufrufe: 146
    • DSC_0220.webp
      DSC_0220.webp
      244,4 KB · Aufrufe: 185
    • DSC_0221.webp
      DSC_0221.webp
      281,5 KB · Aufrufe: 193
  • das wird erst :D :D :D

das alte ist zu klein, das nehm ich dann her .. wenn eine gluckt, damit sie ein Separee hat ...

tzzzähää....sind die geil....laß mich raten, weder mürrisch noch verärgert sondern neugierig und gackern, wenn Du mal mit dem Hammer den Nagel zierst? :grins:

Schon feine Hühnchen..sieht sehr lieb aus, wie sie sich beschnuppert haben. Konkurrenzverhalten ist nicht eingeplant, oder?

doch doch, wenn da das Gitter nicht wäre, wär schon der Teufel los :D :D deshalb hab ich die ja auch seperat, dann können sie sich gegenseitig riechen und sind dann nicht mehr so fremd .. in drei Tagen kommen die zwei ins große Gehege, die zwei Padus bleiben im Graceland, weil sie nicht nach oben kucken können und deshalb die Greifvögel zu spät sehen ...

Rudi kriegt bald sein Paradies mit 13 Jungfrauen *gg*

Du kriegst noch 12 andere Hühnchen?? Wow!
    Gut was los bei Dir.....

UUnd wirklich, ist das so, Hühnchen können nicht nach oben schauen? Haben doch eigenlich nen wendigen Hals...

die hab ich schon :D :D .. die sind ja jetz Hahnlos, grad wie er begonnen hat die Mädels zu beglücken wars auch schon vorbei :(

und weil die Hühner immer auf den Boden hocken und erwartungsvoll kucken wenn ich ins Gehege komm, muss der Rudi nun herhalten ...

Elvis und Priscilla können nicht nach oben sehen, wegen der großen Haube die sie haben ... die müssten den Hals komplett rumdrehen .. und das schafft das gelenkigste Huhn nicht, denen muss ich sogar immer die Haube zurecktstutzen wenn sie teilnahmslos im Gehege stehen, denn dann sehen die garnix vorlauter Federn

weißte wat, Fini, Du machst ab jetzt immer ein Update-Foto plus Liste ganz vorne dran, oder irgenwie in Deine Sig. Da blickt man ja echt nimmer durch....
    Oder ich zumindest nicht mehr.

So, deshalb also, wegen die Haarbüschels....ist schon arg herangezüchtet, hmmm? So wie dat jecke Schaf, das sie letztens aus der Wildnis geholt haben. Mann, hatte das ne Wolle....

http://thumbnails.sevenoneintermedia.de/full/189000/189721-full-64_24.jpg

Neee ich hab nur alte haustierrassen, padus gibts in italien seit 800 jahren, die schaun schon immer so aus, seidies wurden im 12 jh von china mitgebracht und am hof als mischung zwischen hase und huhn bestaunt, sulmtaler waren schon praktisch ausgestorben und altsteirer hatte meine uroma schon :D

FINI

sehen die perückenhühnchen denn überhaupt etwas?? niedlich sind sie ja anzuschauen

sind das reine zierhühner oder legen die auch eier wie normale hühner?

• Zurück
    Oben Unten