Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• sapperlot ...boaaah....was alles gibt...letztendlich...müssen die Hühner entscheiden :D

Nur ein Huhn weiß,.........................................................................................................................................................................................................
    .......................................was ein Huhn weiß......
    Ähm ja, oder so halt...

• bin voll traurig ..

war heut auf so ner Hühnerfarm, eine zweite Drufflie kaufen zum Burzeltag meines Sohnes und fürn Spock einen Spielkameraden :(

wääääääääääääääääääääähhhh ich hab echt fast geheult

Käfige auf Käfige und alles voller Hühner .. die haben alle im Takt gezwitschert ... so als wärs eine Henne .. :( die Käfige waren nur Gitter und da hockten die armen Viecher drauf :(

Ich hab dann Kaptain Kirk gekauft, mehr aus Mitleid, eigendlich wollt ich davonlaufen ... draussen merkte ich dass sein Schnabel etwas verkümmert war, der Bauer meinte, das sie normal so bei Käfighühnern weil die keine Steine bekommen zum Picken .. daheim hab ich gegoogelt .. :( :(

ich bin fix und foxie .. was sind wir Menschen bloß für Schweine :(:(:(

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnabelkürzen

da fahr ich niiiieee mehr hin .. war wie ein KZ für Hühner ...

Kaptain Kirk is nun in SIcherheit, aber ob die mit dieser Behinderung jemals wird können fressen wie die andern steht in den Sternen ...

Ich finde sowas auch ganz schlimm Fini.:rolleyes:
    Mich sieht man auch nie auf Tiermärkten oder ähnlichen. Was denkt der Mensch nur wer er ist, um so etwas mit den Tieren machen zu können.:mad:

Ja Fini, das tut weh. Dass sowas erlaubt ist.:(
    Man sollte echt keine Hühner und Eier mehr
    essen, die nicht aus einer persönlich bekannten
    Hühnerzucht oder direkt vom Bauer sind.
    Auch in diesem Fall, wie so oft: Weniger ist mehr.

Du hast jetzt dafür ein gutes Werk getan. :pa:

die arme Kirk ist total verstört, das wär ich auch .. :( :(

was die schon alles mitgmacht hat ... :( :(

aber wunderschön .. nur ihr Schnabel ist halt etwas verkümmert ...
    ich fotografier sie morgen

sie ist schneeweiss und hat einen wunderschönen Schopf

solangsam vergeht mir der Appetit auf die Eier und die Hühner .. ich kauf zwar eh nur Bio und Freiland, aber wer weiß wie die gehaltn werden

Bio ist leider nicht gleich Tierschutz

Kirk ... fragt sich grad wo das ganze Gitter ist ... sie läuft wie auf Eiern die Wiese entlang und kennt sich nicht aus

Anhänge

• kirk.jpg
      kirk.jpg
      661,8 KB · Aufrufe: 126
    Fini, hast meinen Respekt, dass der armen Kirk nun eine schöne Zukunft in deiner liebevollen Hühnerhaltung erhalten wird. Ich freue mich für sie.
    Es betrübt mich immer wieder wie manche Menschen mit der armen Kreatur Gottes umgehen! Betrübt ist zu viel mild ausgedrückt...... Es graust mich bei solchen Erzählungen von solcher Tierhaltung förmlich!
    Hoffentlich ist ihr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
    Kirk ... fragt sich grad wo das ganze Gitter ist ... sie läuft wie auf Eiern die Wiese entlang und kennt sich nicht aus

Schaut etwas verunsichert aus den Federn. Evtl. sucht sie jetzt sogar
    Schutz in einem Käfig. Aber ich denke, sie gewöhnt sich bald an die Freiheit.

Danke für das Bildchen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    An Schönes gewöhnt man sich normalerweise schnell. Hoffentlich ist das auch bei Tieren so, dann geht es Kirk bald so richtig gut.

• Zurück
    Oben Unten