Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die überwintern im Garten mit Frostschutz (am Anfang etwas Reisig), später schaffen sie's dann ohne. Eine andere Methode wäre sie waagrecht einzugraben, aber das habe
ich noch nie gemacht. Standorttipp-> Kühl und halbschattig lauschig
ich habe im letztes Herbst eine noch wirklich kleine Hortensie ausgepflanzt und über den mit einem Wintergartenlies abgedeckt. Klappte wunderbar. Sie ist sehr schön gewachsen und blüht wunderbar, sogar noch blau.
und noch 'n paar mehr. Das ganze hängt offenbar mit dem Eisenanteil im Boden bzw. beim Düngen zusammen, allerfdings mit teilweise unterscheidlichem Erfolg, wie du in den div. Beiträgen sehen wirst
Ich hab' von meiner Tante einen Zusatz, den ich im Herbst und Frühjahr dem Gieswasser der Hortensie beigebe, und damit ist sie jetzt das 3'te Jahr blau geblieben. Was das genau ist, muß ich meine Tante fragen - die arbeitet in einem Testlabor für Bio-Lebensmittel...