Hostas/Funkien 2014

• wie schön Steffen!!! und ich dachte ihr wollt da nicht hin.
    wir konnten ihm auch nicht wiederstehen und hatten noch ein sehr, sehr nettes gespräch mit ihm, hat uns am schluß sogar noch einen bonus gegeben
    .
    Anhang anzeigen 396371

Purple Heart & Winter Snow
    Anhang anzeigen 396374Snake Eyes, Ben Vernooij, Ice Cube, Electrocution, Little Red Joy,Clear Fork River Valley,Country Mouse,Funny Mouse, Color Festival, Red Cadet, Red Alert,Devon Green

wenn ich mir die Bilder genau anscheue, hatte der Holländer andere Ware als bei mir ...MEGA-FRECH :schimpf:

@ gerd, es ist doch gut, dass er nicht nur die gleichen hostas bei sich hat- und wir können ja auch untereinander immer tauschen.
    am meisten hat mich aber der marco fransen selbst gefallen, hab bestimmt ne halbe stunde mit ihm gequtatsch und war klasse und sehr informativ und sehr nett

Warum eigentlich net? :D

Weil es sich bis in manche Ecke Österreichs noch nicht rumgesprochen hat, dass es Fotoapparate gibt. Die zeichnen noch ab.

Im übrigen...

Wunderschön die hier gezeigten Pflanzen. Ich frage mich nur, wieviel Schneckenkorn die Züchter in ihren Beeten verteilen, um solch makellose Blätter zu erhalten.

Mir ist gestern eine Funkie in den Korb gesprungen, die hat grüne Blätter mit einem ganz schmalen gelben Rand drumrum. Sinniger Weise heißt sie auf dem Etikett "Gelbrandfunkie". Typisch Baumarktpflanzenverkauf. Keine Größenangabe und kein vernünftiges Schild.

Ich glaub', sie wird recht groß.

so noch mal ein paar impressionen

Anhänge

• 010_1024x768.webp
      010_1024x768.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 83
    • 012_1024x768.webp
      012_1024x768.webp
      179,1 KB · Aufrufe: 94
    • 013_576x768.webp
      013_576x768.webp
      139,2 KB · Aufrufe: 101
    erst fotoshot und dann schnipp schnapp:d
    ein blütelein:grins:

Anhänge

• 003_1024x768.webp
      003_1024x768.webp
      64,1 KB · Aufrufe: 84
    • 007_576x768.webp
      007_576x768.webp
      39,9 KB · Aufrufe: 146
    Wirklich megaschade, dass Mensch die Schleimis nicht essen kann. Hab heut beim nächtlichen Taschenlampenrundgang auch einige von den Blättern schubsen müssen. Morgen kriegen die Pflänzchen wieder eine neue blaukörnige Halskrause. :(:schimpf:

• Zurück
    Oben Unten