so hier die neuen hostas die gestern angekommen sind.
die fire works habe ich noch nicht geknipst
Hallo Villa,
die schauen dammich gut aus !!! Sind die von pl.....?
so hier die neuen hostas die gestern angekommen sind.
die fire works habe ich noch nicht geknipst
Kann das hier eine 'Sum and Substance' sein? Ok, die Substanz ist rausgefressen, aber vielleicht bleibt ein wenig 'Sum'...?
Wow, Billa, die sah letztes Jahr ja sehr substantiell aus! Wenn ich sie mit meiner Sum and Substance vergleiche, find ich schon, dass das eine sein könnte, obwohl deine dichter wächst und offenbar etwas kleinere Blätter hat (Vergleich mit der Jungfer im Grünen daneben). Kann natürlich standortbedingt sein, ebenso die gelblichere Blattfarbe bei meiner.
Schade, dass deine so perforiert ist. Nächstes Jahr wird alles besser!
setz die mal um manche brauchen einen bestimmten ort den
sie mögen.ich habe auch die ein oder andere mehr mals verpflanzt.
Wow, Gerd, die blühen alle jetzt noch bei dir?! Hier sind sie längst fertig mit der Blüherei, ich hab schon alle abgeschnitten.
Wie es scheint, hast du Sorten, die duften - ? Und wie heißen die? Denn sowas fehlt mir noch, das wär die Hosta-Krönung!
Und dann noch eine Frage an die Allgemeinheit der Hostafans: wenn eine immerhin 3-jährige Pflanze nicht blüht, was heißt das? Falscher Standort, falscher Boden? Zu wenig/zuviel Dünger? Zuwenig Wasser? Zuwenig Licht?
Im übrigen sieht die Pflanze nicht mickrig aus, hat aber nur wenig neue Blätter entwickelt in diesem Jahr.
Was würdet ihr tun? Umsetzen? oder was man sonst noch so macht ...
Wie es scheint, hast du Sorten, die duften - ? Und wie heißen die? Denn sowas fehlt mir noch, das wär die Hosta-Krönung!
Lieschen ich habe auch viele die keinen samen ansetzen-
warum damit habe ich mich noch nicht befasst ist mir
aber ehrlich gesagt egal.
Heute ist mir doch noch eine helle Hosta mit dunkellila Blüten zugelaufen. Die Blätter waren zwar schon ein wenig herbstlich, dafür war das gute Stück aber auf die Hälfte vom Preis reduziert.
Ingrid und Hostafee, danke euch für die Namen! Dann kann ich gezielt auf Bestellung gehen ... wenn wohl auch eher im nächsten Frühjahr. ...?
Übrigens, wusstet Ihr, dass die Blätter der großen Funkien auch gerne zum Binden von Blumensträussen genommen werden?
a:
mal ganz blöd gefragt, ich hab da einen Streifen, ca. 10 Meter lang und 2 Meter breit zwischen Sockel und Einfahrt ... da wachsen nun Thujen am Rand, sonst wär ein Meter Platz .. Ausrichtung Nord/Süd
im Streifen ist Erde und drunter Schotter
wachsen will da nicht wirklich was ..
wär das was für Hostas?
weil ich muss da was reinsetzen, jetzt dümpelt Unkraut da drin rum, gras will nicht wirklich wachsen .. Schnecken kämen da nicht ran ..