Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War gerade noch mal schnell im Garten und bringe euch Bilder mit
@ Villa, danke nochmal für deine geschickten Hostas, jetzt gucken sie auch endlich aus der Erde! Bilder folgen, wenn man etwas mehr sieht als nur die Spitze
Die sich schon voll entfaltet hatten, haben leider vom Hagel vor 4 Tagen sehr was auf die Blätter gekriegt. Besonders eine hat lange Risse im Grün, sieht aus wie aufgeschlitzt. Die Rissränder sehen nicht schlimm aus bisher, wenn's so bleibt, ist es kein Drama.
Oder muss ich mit Folgeschäden rechnen? Werden die gerissenen Blätter braun, faulen sie? Sollte ich die lieber abschneiden?
Bin froh, dass die Sum and Substance sich erst nach dem Hagel entfaltet hat. Die kommt mit Riesenblättern daher! Überhaupt ist jede meiner Hostas mehr als doppelt so groß wie im Vorjahr.
Sieht vielversprechend aus, villa! Bin neugierig, ob die sich im Laufe der nächsten Wochen zu einem geschlossenen Blätterteppich entwickeln. Der Apfelbaum kann sich jedenfalls über sein Fußvolk freuen.
Schön, über die Hagelschadenblätter rege ich mich dann vorerst mal nicht auf. Noch sehen sie frisch und grünbunt aus. Abschneiden kann ich sie dann ja immer noch.
Hab beim heutigen Gartenrundgang festgestellt, dass ich noch mindestens 10 dicke (!) Hostas brauche. Hier lebt mir zu viel wilder Aronstab. Leider riecht er nicht gut. Davon will ich noch einiges ausgraben und durch Hostas ersetzen.
ich denke schon:grins:
ich habe die erste blütenknospe aber dafür sehr wenig blatt.
pooh bear
dann habe ich gesehen das dream weaver zwei rein grüne
triebe hat und sie erst mal getrennt.
so Mädels und jungs hier mal zwei hostas wo ich zuerst
dachte die habe ich doppelt.iss aber nicht doppel:grins:
das dann zum Thema Bestimmung und wie schwer das ist.
dann noch ein paar andere
Ich hab's ja eigentlich nur am Rande mit Hostas, aber die 'White Feather' musste dann doch her, gestern getopft.
Meine bisherigen stammen fast alle aus Billigstaudenpäckchen von Lidl, und manche hab ich ertauscht. Mal sehen, ob wir die angebliche 'Frances Williams' bestimmen können.
Falls jemand meinen Hostas Namen geben kann, bedanke ich mich!